Sparbuch oder Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Zinser, 01.08.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo Leute,

heutzutage sieht es so aus als würden die Tagesgeldkonten mehr in Trend sein als die Sparbücher.

Es soll das alte gute Sparbuch zwar nicht ersetzen aber dient halt als eine gute Alternative für die Anleger.

Jetzt wollte ich euch mal fragen was ihr so von beiden Anlagemöglichkeiten denkt.

Welche Kernfunktionen hat das Sparbuch die man mit einer Tagesgeldkonto nicht haben kann?

Welche Kernpunkte würdet ihr mir nennen wenn wir beide Anlagemöglichkeiten vergleichen würden?

Wo kriegt man mehr Zinsen?

Ist das Sparbuch langfristig sinvoller als ein Tagesgeldkonto?

Welche Vorteile hat man mit einer Tagesgeldkonto die man mit einem Sparbuch nicht haben kann?

Wie läuft die Kündigung bei beiden ? Gibt es Fristen die man achten muss?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sparbuch oder Tagesgeldkonto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanz trend sparbuch

,
  2. gute zinser für sparbuch

,
  3. finanz trend sparbuch forum

,
  4. tagesgeldkonto wo,
  5. tagesgeldkonto forum
Die Seite wird geladen...

Sparbuch oder Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

1. Sparbuch oder Sparbrief????

Sparbuch oder Sparbrief????: Hallo, ich kann mich nicht entscheiden Sparbuch oder Sparbrief?!?! Was würdet ihr empfehlen?? Also nach meinen Kenntnissen hat man beim...
  2. Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  3. Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?

Online- Shop programmieren lassen oder Baukasten?: Hallo, ich möchte mich mal mit einem Online- Shop in einer kleinen Nische versuchen, nun stehe ich vor der Wahl ob ich mir einen Online- Shop...
  4. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...
  5. Riester-Rente oder Festgeldkonten?

Riester-Rente oder Festgeldkonten?: Hallo, was meint ihr ist für das Alter die bessere Alternative, eine Riester-Rente oder doch lieber einfach ein Festgeldkonto?