Sparen für Baufinanzierung

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Zinser, 08.06.2011.

1. Zinser

Zinser Gast

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Baufinanzierung bzw. zum Vorgehen wie ich am besten Geld für die Baufinanzierung sparen kann.

Ich möchte mir in 5 Jahren ein Haus kaufen. Habe einen festen Arbetsplatz und verdiene im Monat knapp 1500 Euro. Ich bin jetzt 19 Jahre alt und lebe bei den Eltern so dass das Geld mir völlig ausreicht.
    Ich möchte aber mein Geld jetzt besser investieren und mein Kapital für eine Haus Finanzierung sparen.

Welche Tipps könnt ihr mir geben um Geld für die Baufinanzierung zu sparen?

Was sagt ihr zu den Bausarvertrags? Kann man mit einem Bausparvertrag effizient das Eigenkapital für ein Haus sammeln?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Lieber Zinser,

Bausparen ist eine Alternative Vermögen aufzubauen, zwar die sicherste aber die Unlukrativste, weil du während du sparst, keine Zinsen für dein Kapital bekommst.

Du kannst dir eine Sparsumme auswählen. Angenommen, du willst 150.000€ als Sparsumme auswählen und sobald du 70% eingezahlt hast, ist dann die Gesamtsumme als verbilligtes Darlehen Zuteilungsreif. D.h., einzahlen musst du 80.000€. Bei Zuteilung bekommst du die Gesamtsumme von 150.000€ als Darlehen für dein Objekt.

Die Zinsen sind günstig. Derzeit, wenn du einen Bausparvertrag abschließt, schreibt man dir Feste Zinsen beim Abschluss und dann erhältst das Darlehen bei Zuteilungsfälligkeit für den vereinbarten Zinssatzes.( ca. 2,5%)

Wie du siehst, ist es unlukrativ einen Bausparvertrag abzuschließen.
    Als Alternativ kannst du dein Geld bei sicheren Anlagen anlegen. Dazu empfehle ich dir einen seriösen Berater aufzusuchen.

Gruß

Thema: Sparen für Baufinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich mochte sparen fur hausbau

,
  2. in 5 jahren ein haus kaufen wie sparen

,
  3. bausparen 70 der sparsumme erreicht

,
  4. hausfinanzierung mit 1500 im monat,
  5. baufinanzierung sparen,
  6. ansparmöglichkeiten für baufinanzierung,
  7. sparen hausfinanzierung,
  8. geld bei der hausfinanzierung einsparen,
  9. sparen bei Baufinanzierung
Die Seite wird geladen...

Sparen für Baufinanzierung - Ähnliche Themen

1. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  2. Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden

Mehr Luft für Spanien beim Sparen - es dürfen mehr Schulden gemacht werden: Spaniens Jammern hat sich gelohnt: Die Eurostaaten akzeptieren für dieses Jahr ein höheres Haushaltsdefizit als ursprünglich vereinbart. Für die...
  3. Kosten bei Autoreparaturen sparen

Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  4. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  5. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...