Sparen in Russland

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Krystian, 29.01.2014.

  1. #1 Krystian, 29.01.2014
    Krystian

    Krystian Gast

    Hallo bin neu hier.

    Ein Bekannter hat mich auf die hohen Zinsen bei russischen Banken aufmerksam gemacht. Bisher über Google leider nichts nützliches gefunden.

    Meine Frage:
    - welche Banken kònnt ihr empfehlen bzw. Welche haben die besten Zinsen?
    - ist man bei allen also auch privaten Banken bis ca. 17000 € staatlich abgesichert?
    - welche Kosten fallen an (Führungsgebühren, Geldtransfer auf deutsches Konto, Steuern...)?
    - abzüglich aller Kosten, mit welchem Zins kann man rechnen bzw lohnt es sich wirklich?
    - Was benötigt man zur Kontoeröffnung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silver_sun, 28.11.2014
    silver_sun

    silver_sun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einige russische Banken wie die Sberbank oder VTB sind europaweit aktiv und bieten über deutsche oder österreichische Zweigstellen Festgeld und Tagesgeld auch für Deutsche an - mit durchaus besseren Zinsen als die deutschen Banken. Vorteile zu einer Direktinvestition in Russland, kein Währungsrisiko und EU-Anlegerschutzregelungen mit Absicherung bis 100.000 Euro.
     
Thema:

Sparen in Russland

Die Seite wird geladen...

Sparen in Russland - Ähnliche Themen

  1. Kosten bei Autoreparaturen sparen

    Kosten bei Autoreparaturen sparen: Um Kosten bei kleineren Autoreparaturen zu sparen, kann man versuchen auch mal selbst Hand anzulegen. So war es bei mir neulich der Fall als die...
  2. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  3. Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen

    Kann man beim Abschließen einer Versicherung sparen: Hallo, Ich habe so ein wenig im Internet über Versicherungen recherchiert. Habe so die nötigsten abgeschlossen, dachte ich zumindest. Als ich das...
  4. Wie am besten Geld fürs Alter sparen?

    Wie am besten Geld fürs Alter sparen?: Hallo zusammen, Ich habe mein Studium beendet, bin arbeitstätig seit einem Jahr und meine Eltern haben mich zum Nachdenken über das Sparen...
  5. Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

    Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...