Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 04.04.2013.

1. #1 Newsmaster, 04.04.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Für Sparanleger der Bank of Cyprus könnte es richtig teuer werden. Nach neuesten Angaben droht ihnen eine richtig hohe Zwangsabgabe. Wer dabei mehr als 100.000 Euro angelegt hat, wird voraussichtlich auf Beträge über den 100.000 Euro bis zu 60 Prozent abgeben müssen. In einem ersten Schritt sollen die Anleger dabei 37,5 Prozent ihrer Einlagen über den genannten 100.000 Euro abgeben müssen. Bei einem gesamten Vermögen von 200.000 Euro bei der Bank of Cyprus würden nur auf 100.000 Euro die Zwangsabgaben anfallen, in einem ersten Schritt in Höhe von 37.500 Euro. Weitere 22.500 Euro sollen dabei „beiseite gelegt“ werden, falls weitere Gelder für die Bankenrettung benötigt würden, so Zyperns Finanzminister Michalis Sarris im zyprischen Fernsehen. Als ausgleich für die Verluste sollen die Sparer Aktien der Bank erhalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren

Die Seite wird geladen...

Sparer der Bank of Cyprus könnten bis zu 60 Prozent verlieren - Ähnliche Themen

1. DWS Riester statt Riester Bausparer?

DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...
  2. Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe

Zyprisches Parlament lehnt Zwangsabgabe für Sparer ab - Rettungspaket auf der Kippe: Die Zwangsabgabe für Sparer ist durchgefallen. Somit steht auch das Rettungspaket für Zypern nun auf der Kippe. Im zyprischen Parlament gab es...
  3. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  4. Wechsel zu anderer Bank?

Wechsel zu anderer Bank?: Hallo, nachdem die Postbank jetzt Gebühren einführt, bin ich am überlegen ob ich die Bank wechsel? Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt....
  5. Commerzbank

Commerzbank: Mein Mann ist seit über einem Jahr selbständig. Die Auftragslage ist sehr gut. Die Rechnungen bewegen sich im Durchschnitt um die 5.000 - 6.000...