Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Dieses Thema im Forum "Business" wurde erstellt von Newsmaster, 26.06.2013.

1. #1 Newsmaster, 26.06.2013
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Der Winter war lang, das Frühjahr kalt. Eine sehr schlechte Kombination für deutsche Spargelbauern. Aus diesem Grund werden wohl einige Spargelbauern ihre Ernte in diesem Jahr verlängern. Normalerweise endet dieser am 24. Juni zum Johannistag. Sofern es die Pflanzen zulassen wird aber auch über diesen Tag hinaus noch geerntet werden. Doch nicht nur der Ertrag für die Bauern war dürftig. Auch die Verbraucher mussten tiefer in die Tasche greifen. Im April kostet der weiße Spargel im deutschlandweiten Durchschnitt 8,66 Euro je Kilo. Im Vorjahresmonat lag dieser Preis noch bei 7,39 Euro. Gegenüber 2012 also ein Anstieg um 17 Prozent. Auch im Mai stieg der Preis gegenüber dem Vorjahresmonat um rund 10 Prozent an.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert

Die Seite wird geladen...

Spargelzeit wird womöglich von den Bauern verlängert - Ähnliche Themen

1. Wie eine Idee zum Eigentum wird

Wie eine Idee zum Eigentum wird: Hallo Leute ! Wegen Bürokratie und hoher Kosten schrecken viele Jungunternehmer davor zurück, ihre Ideen schützen zu lassen. Ein Fehler: Patente...
  2. Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war

Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war: Sohn wird beschuldigt obwohl er es nicht war. Mein Sohn soll angeblich ein Loch in eine robuste Tür in der Schule geschlagen haben. Er behauptet,...
  3. Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???

Nach Insolvenz der Ehefrau wird Ehemann mit Steuren aus Gewerbebetrieb belastet???: Hallo zusammen, leider fehlt mir im Moment das Geld mir Hilfe bei einem Anwalt oder Steuerberater zu holen. Daher hoffe ich, dass ich hier eine...
  4. Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet

Berlin Tegel wird womöglich zum Premium-Flughafen werden, ab 2019 unbefristet: Eigentlich sollte der Flughafen Tegel schließen, sobald der neue Hauptstadtflughafen BER eröffnet wird. Doch nach jüngsten Informationen soll...
  5. GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten

GTI Travel: Insolventer Reiseveranstalter wird keine Reisen mehr im Juni anbieten: Nach wie vor wird der insolvente Reiseveranstalter GTI Travel keine Reisen mehr anbieten. Nachdem kürzlich alle Reisen bis einschließlich 17. Juni...