Sparkasse Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Zinser, 19.12.2011.

  1. Zinser

    Zinser Gast

    Hallo Zusammen,

    die Sparkasse muss ja jedem ein Konto zur Verfügung stellen und wird staatlich geregelt.

    Doch wie sieht es bei den Sparkassen mit den Kündigungsfristen aus?

    Nehmen wir mal an ich habe vor 5 JAhren eine Konto bei der Sparkasse aufgemacht und möchte aber jetzt die Bank wechseln.

    Wie lange dauert es bis die Sparkasse mein Konto erlöscht?

    Kann man da jederzeit eine Kündigung abgeben und sich von den Gebühren befreien ?

    Eine andere Frage:

    Was kann man machen wenn die anderen Banken kein Konto für mich eröffnen ?

    Kann ich dann wieder direkt zu der Sparkasse zurück und die Kündigung rückgängig machen?

    Ich habe zwar sehr viele Details über Kontenführung etc. bei der Sparkasse gefunden aber zu den Kündigungsfristen kann ich leider nichts finden.

    Hoffe das hier jemand mir kurz ein paar Infos darüber geben kann.

    Dankeschön!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Gast

    Kündigungsfrist bei der Sparkasse

    Es gibt keine Kündigungsfrist. Du kannst das Konto jederzeit auflösen, wenn es nicht im Minus ist, dann mußt Du vorher ausgleichen.
    Wenn Du glaubt, dass eine ander Bank Dir kein Koto eröffnet, dann bleib doch gleich bei Deiner Sparkasse. Wenn Du mit Deinem Berater nicht klar kommst, bitte doch um einen andern Berater und schon ist wieder alles klar.
    Frohe Weihnachten!
     
  4. rudi

    rudi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zinser,

    Gast hat dir schon richtig geantwortet.

    Er hat recht, es gibt keine Fristen bei einer Kontokündigung.

    Es sei denn, du hast ein Minus auf deinem Konto.

    Normalerweise wird dir jede Bank entgegen kommen und ein Konto eröffnen.

    Aber du selbst kann ja beurteilen, ob du mit einer Absage rechnen musst.

    Warum soll dir eine neue Bank kein Konto anlegen?!

    Zum einen, wenn du kein Einkommen hast, was auf das Konto fließt.

    Oder du hast einen Schufaeintrag, der dermaßen schlecht ist, dass eine Kontoeröffnung nicht ratsam ist.

    Liegt das bei dir vor? Wenn ja, dann bleib bei der Sparkasse und bitte den Abteilungsleiter für einen anderen Bankberater für dich.

    Du wirst mit Sicherheit einen neuen bekommen und mit dem kannst du ja besser auskommen.

    Ständig Banken wechseln, bringt für dich wenig und du hast mehr Arbeit bei der Verwaltung deiner Konten.

    Du musst dann alle deine Geschäftspartner über dein neues Konto informieren.

    Glückliches neues Jahr wünsche ich allem.

    Gruß
     
Thema: Sparkasse Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sparkasse kündigungsfrist

    ,
  2. kündigungsfrist sparkasse

    ,
  3. kontoeroeffnung rückgängig machen

    ,
  4. sparkasse girokonto zu lange im minus,
  5. girokonto kündigung rückgängig machen,
  6. kontokündigung rückgängig machen,
  7. kündigungsfrist sparkassen,
  8. sparkassen kündigungsfrist,
  9. Kündigung eines Kontos rückgängig machen,
  10. wie lange dauert kündigung girokonto sparkasse,
  11. kündigung sparkasse,
  12. kündigungsfristen sparkasse,
  13. sparkasse kündigung,
  14. wie lange dauert kundigng von konto sparkasse,
  15. konto wechseln wie lange dauert das sparkasse,
  16. Sparkasse Kündigung wie lange,
  17. kündigungfrist bei sparkasse,
  18. wie lange dauert kontoauflösung sparkasse,
  19. kündigung sparkassekonto,
  20. kontowechsel rückgängig mache,
  21. wie lange dauert ein bankwechsel,
  22. sparkassen konto im minus und kündigen,
  23. wie lange dauert eine kontokündigung bei der sparkasse,
  24. sparkasse: kann man kündigungen rückgängig machen,
  25. Girokonto Kündigung rückgängig machen
Die Seite wird geladen...

Sparkasse Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

  1. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

    Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  2. Sparkasse Verden zerstört Existenz

    Sparkasse Verden zerstört Existenz: Liebe Forenmitglieder und Öffentlichkeit, Ich brauche jetzt dringend Eure Hilfe, als Opfer der Kreissparkasse xxx, habe ich mich am 17.März...
  3. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

    Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: ..............................
  4. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

    Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: Meine Online-Banking und meine Telefonbanking wurde bei der Sparkasse am 17.07.2013 vollständig gelöscht ohne, dass ich davon was...
  5. Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen

    Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen: ............................................ .......................................................