Sparkasse oder Volksbank?

Dieses Thema im Forum "Banken und Sparkassen" wurde erstellt von Gast, 10.02.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte gern ein Konto eröffnen aber ich will natürlich vorher fragen welche Bank für mich die bessere wäre.
    Die Sparkasse oder die Volksbank und ich will gründe sehen warum die Bank besser ist als die andere.

Meine bekannten sagen mir ich soll zu Sparkasse die sind die besten aber ich habe auch von Freunden gehört das sie
    Nicht sehr sehr gut sein soll.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudi

rudi Erfahrener Benutzer

Hi,

direkte Vergleiche kann ich hier nicht wiedergeben. Aber eins ist sicher.

Die Sparkasse ist vieler Orts vorhanden und man bei allen Sparkassen Geld kostenlos vom Automaten abheben.

Man kann Geldeinzahlungen vornehmen und auch bereits kostenlos Kontoauszüge bei der Sparkasse machen.

Weitere Vorteile der Sparkasse sind, dass diese auch ihre eigene Bausparkassen haben bei denen man z.B Bausparverträge abschließen kann.

Ob die Sparkassen bessere Zinskonditionen sowohl bei Geldanlagen als auch bei Darlehen haben, kann ich nicht auf Anhieb sagen.

So viel von mir.

Gruß

4. #3 Finance_2ME, 13.02.2012
    Finance_2ME

Finance_2ME Gesperrt

Ich kann da Rudi nur zustimmen. Allein, dass man durch den Sparkassen-Verbund umsonst überall Geld abheben kann, ist schon ein beträchtlicher Vorteil!
    Auch zu empfehlen wären die Banken von der Cashgroup (wie comdirect, Postbank, etc.) denn dort gibt es zum einen kostenlose Girokonten (ohne min. Eingang wie z.B. bei comdirect) und innerhalb der Cashgroup ist kostenloses abheben an 1000 von Automaten Deutschlandweit möglich.

Grüße,
    Mark

Thema: Sparkasse oder Volksbank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volksbank oder sparkasse

,
  2. sparkasse oder volksbank welche ist besser

,
  3. was ist besser sparkasse oder volksbank

,
  4. bausparvertrag sparkasse oder volksbank,
  5. kredit sparkasse oder volksbank,
  6. sparkasse oder volksbank,
  7. sparkasse oder volksbank 2012,
  8. kredit bei sparkasse oder volksbank,
  9. was ist besser volksbank oder sparkasse,
  10. sparkasse besser als volksbank,
  11. bausparvertrag volksbank oder sparkasse,
  12. privatkredit volksbank oder sparkasse,
  13. darlehen sparkasse oder volksbank,
  14. sparkasse oder volksbank kredit,
  15. sparkasse oder volksbank,
  16. volksbank oder sparkasse bausparvertrag,
  17. was ist besset bausparvertrag bei ksk oder volksbank,
  18. warum volksbank und nicht sparkasse,
  19. girokonto sparkasse oder volksbank,
  20. volksbank vs sparkasse,
  21. kundenbetreuung Volksbank oder Sparkasse,
  22. privatkredit wo ist besser kreissparkasse oder volksbank,
  23. kredit bei sparkasse oder bei volksbank,
  24. volksbank oder sparkasse was ist besser,
  25. hauskredit bei sparkasse oder volksbank
Die Seite wird geladen...

Sparkasse oder Volksbank? - Ähnliche Themen

1. Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!

Sparkasse WILL mein Geld nicht in Fremdwährung umtauschen!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Kunde der Sparkasse X, wohne aber in Y! Noch habe ich kein Konto in Y. Hapert etwas mit der Sparkasse! Sooo,...
  2. Sparkasse Verden zerstört Existenz

Sparkasse Verden zerstört Existenz: Liebe Forenmitglieder und Öffentlichkeit, Ich brauche jetzt dringend Eure Hilfe, als Opfer der Kreissparkasse xxx, habe ich mich am 17.März...
  3. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: ..............................
  4. Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht

Bie der Sparkasse Hannover Online-Banking gelöscht: Meine Online-Banking und meine Telefonbanking wurde bei der Sparkasse am 17.07.2013 vollständig gelöscht ohne, dass ich davon was...
  5. Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen

Kritik - Kundenbetreuung Sparkasse Hannover Herrenhausen: ............................................ .......................................................