Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display

Diskutiere Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display im Fillialbanken Forum im Bereich Banken; Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display Hat Jemand schon negative Erfahrungen mit den Generatoren gemacht...
K

kamnik

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
7
Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display

Hat Jemand schon negative Erfahrungen mit den Generatoren gemacht?
Aktuell nutze ich 2 x Generatoren von 2 x veschiedenen Sparkassen ( unabhängig/nicht im Verbund)

Auffällig ist, dass ein Kartenlesegerät merkliche Probleme bei der Tan-generierung bereitet.
Display jeweils matt/u. glozzy; Display gereinigt mit DisplayCleaner, jeweils gedimmt auf 40, 60 100% Helligekeit.
Alle Winkel ausprobiert; sogar direkt liegend auf dem Display.

Frage daher: Kann es sein, dass dieses Problem serverseitig liegt; evtl. ein Parameter verstellt, zu Gunsten der Sparkasse, analog
man wird quasi phosiert zu SMS-Tan ( pro Quartalsabrechnung wohl 30 SMS-Tans frei; ab 30 = Zusatzkosten zu den Giro-Monatsraten) ?
Wer viele Überweisungen pro Monat tätigt, wird zusätzlich geschröpft?

Ich vermute dahinter ein System?
Bei der Konkurrenzbank funktioniert der Tan-Generator 1A; sogar der Generator von der Problembank.

? Wo liegt der Hase im Pfeffer?
 
U

Unregistriert

du meinst schon den generator, den man an den bildschirm hält, wo weise balken wie wild blinken?

das müsste doch auch mit den tan generatoren von den anderen banken gehen.
 
K

kamnik

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
02.02.2012
Beiträge
7
ja, die Tan-Generatoren sind gemeint ( sonst gibt es ja nur noch die SMS-Tan; die ist aber nicht gemeint )

die Frage ist: wie anfällig sind die Dinger? Ich nutze den einen Generator schon seit der Umstellung erfolgreich. Die Letzten paar Wochen oder Monate machen die Dinger Probleme; aber nur bei einer Sparkasse ( ist halt auffällig )

Die jeweiligen Tan-Generatoren sind ja individuell tauschbar; sogar der Genossenschaftsbankgenerator funktioniert per
Sparkassenbank und umgekehrt.

Auffällig ist halt: dass der Problemgenerator im anderen Sparkassenterminal problemlos funktioniert; nur anders herum nicht.

Vermutlich will die Sparkasse zusätzlich Gelder zum Premium-Giro-account abgreifen?
Verrechnungsscheckgebühren, gesalzene schweizer-Iban/bic-Transferezusatzkosten...reichen den Purrschen wohl nicht?

ps. seit wann dürfen Unregistrierte einen Kommentar abgeben? ( sonderbare Gebaren hier? )
 
U

Unregistriert

Ich habe schon seit ewigkeiten probleme mit diesem ding die sparkasse schickte mir eine neue Karte aber es ist noch schlimmer geworden ,ständiges Abbrechen ,warten auf beginn ,Fehler 25und so weiter meine Nerven liegen Blank,ich habe darauf hingewiesen ob es nicht am gerät liegen könnte bisher hat sich nichts getan ich schmeisse das Ding aus dem fenster und wechsle die bank Elke
 
U

Unregistriert

Tan-Generatoren in das Eck legen und auf SMS-Tan um-generieren lassen.
Funktioniert sogar im
Ausland.

Die Sparkassen-Tan-Generatoren sind Mist. rot oder schwarz = egal, sind beide nix
 
S

Sergant Cool

Moin Jungs (und Mädels).

Hab seit über einem Jahr den Tan Generator von der Sparkasse im Einsatz. Bisher keinen einzigen Fehler. Manchmal braucht er sehr lange um das Geblinke zu erkennen aber sonst ohne Fehler Was steht denn hinten bei eurem auf dem Aufkleber drauf? Hab einen TAN Optimus comfort v1.4. Habt ihr den auch? Ansonsten hab ihr vlt eine frühere Generation die eben noch mit Fehlern behaftet ist.
 
Thema:

Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display

Sucheingaben

tan generator display streifen

,

tan generator mattes display

,

tan generator warten auf beginn

,
tan generator matter bildschirm
, tangenerator mattes display, sparkasse tan generator im forum, mit fremden tan generator, tan generator rot, Tan Generator, probleme tan generator mattes display, tan generator funktioniert nicht schwarz, mattes display tangenerator, sparkassen tan generator streikt, TAN-Generator Probleme, displayfehler tan generator, sparkasse tan-generator streikt, displayfehler tangenerator, Sparkassen Tan Generator warte auf Beginn, tangenerator display schwarze striche, tan-generator warten auf beginn, sparkassen tan generator warten auf beginn, fremder tangenerator und sparkassenkarte, sparkasse giro premium konto forum, tan-generator mit mattem display, fremder tan generator

Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display - Ähnliche Themen

  • BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen

    BUNDESBANK-VORSTAND warnt vor Anfälligkeit gegenüber unerwarteten Schocks für Banken und Sparkassen: Warnung vor Sorglosigkeit Die Risiken, die mit dem nachfolgenden Artikel aufgezeigt werden, sind durch das neue "Bail-In-System", das am...
  • Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?

    Warum wollen die Bausparkassen die Verträge loswerden?: Viele Anleger, die etwa in den 90er-Jahren einen Bausparvertrag abgeschlossen haben, sitzen im aktuellen Dauerzinstief auf einem kleinen Schatz...
  • Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor

    Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor: Man könnte meinen, dass die Farbe Rot nicht geschützt werden könnte. Allerdings streiten zur Zeit die spanische Santander-Bank sowie die deutschen...
  • Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.

    Sparkassen bieten keine Sparbücher mehr an, weil der Kleinkunde Bedeutungslos ist.: Hallo, die Sparkassen waren einst der Inbegriff der Sparbücher. Aber heute wollen sie davon nichts mehr wissen. Ist der Kleine Kunde nicht...
  • Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?

    Ist sucht Giro such Hiro nur ein Werbegag von den Sparkassen?: Hallo, die Werbung Giro sucht Hiro ist zwar gut aber die tatsächliche Situation bei den Sparkassen alles andere als gut. Ich bin völlig...
  • Similar threads

    Top