Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display

Dieses Thema im Forum "Fillialbanken" wurde erstellt von kamnik, 02.02.2012.

1. kamnik

kamnik Neuer Benutzer

Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display

Hat Jemand schon negative Erfahrungen mit den Generatoren gemacht?
    Aktuell nutze ich 2 x Generatoren von 2 x veschiedenen Sparkassen ( unabhängig/nicht im Verbund)

Auffällig ist, dass ein Kartenlesegerät merkliche Probleme bei der Tan-generierung bereitet.
    Display jeweils matt/u. glozzy; Display gereinigt mit DisplayCleaner, jeweils gedimmt auf 40, 60 100% Helligekeit.
    Alle Winkel ausprobiert; sogar direkt liegend auf dem Display.

Frage daher: Kann es sein, dass dieses Problem serverseitig liegt; evtl. ein Parameter verstellt, zu Gunsten der Sparkasse, analog
    man wird quasi phosiert zu SMS-Tan ( pro Quartalsabrechnung wohl 30 SMS-Tans frei; ab 30 = Zusatzkosten zu den Giro-Monatsraten) ?
    Wer viele Überweisungen pro Monat tätigt, wird zusätzlich geschröpft?

Ich vermute dahinter ein System?
    Bei der Konkurrenzbank funktioniert der Tan-Generator 1A; sogar der Generator von der Problembank.

? Wo liegt der Hase im Pfeffer?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

du meinst schon den generator, den man an den bildschirm hält, wo weise balken wie wild blinken?

das müsste doch auch mit den tan generatoren von den anderen banken gehen.

4. kamnik

kamnik Neuer Benutzer

ja, die Tan-Generatoren sind gemeint ( sonst gibt es ja nur noch die SMS-Tan; die ist aber nicht gemeint )

die Frage ist: wie anfällig sind die Dinger? Ich nutze den einen Generator schon seit der Umstellung erfolgreich. Die Letzten paar Wochen oder Monate machen die Dinger Probleme; aber nur bei einer Sparkasse ( ist halt auffällig )

Die jeweiligen Tan-Generatoren sind ja individuell tauschbar; sogar der Genossenschaftsbankgenerator funktioniert per
    Sparkassenbank und umgekehrt.

Auffällig ist halt: dass der Problemgenerator im anderen Sparkassenterminal problemlos funktioniert; nur anders herum nicht.

Vermutlich will die Sparkasse zusätzlich Gelder zum Premium-Giro-account abgreifen?
    Verrechnungsscheckgebühren, gesalzene schweizer-Iban/bic-Transferezusatzkosten...reichen den Purrschen wohl nicht?

ps. seit wann dürfen Unregistrierte einen Kommentar abgeben? ( sonderbare Gebaren hier? )

5. #4 Unregistriert, 28.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Ich habe schon seit ewigkeiten probleme mit diesem ding die sparkasse schickte mir eine neue Karte aber es ist noch schlimmer geworden ,ständiges Abbrechen ,warten auf beginn ,Fehler 25und so weiter meine Nerven liegen Blank,ich habe darauf hingewiesen ob es nicht am gerät liegen könnte bisher hat sich nichts getan ich schmeisse das Ding aus dem fenster und wechsle die bank Elke

6. #5 Unregistriert, 28.10.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Tan-Generatoren in das Eck legen und auf SMS-Tan um-generieren lassen.
    Funktioniert sogar im
    Ausland.

Die Sparkassen-Tan-Generatoren sind Mist. rot oder schwarz = egal, sind beide nix

7. #6 Sergant Cool, 29.10.2012
    Sergant Cool

Sergant Cool Gast

Moin Jungs (und Mädels).

Hab seit über einem Jahr den Tan Generator von der Sparkasse im Einsatz. Bisher keinen einzigen Fehler. Manchmal braucht er sehr lange um das Geblinke zu erkennen aber sonst ohne Fehler Was steht denn hinten bei eurem auf dem Aufkleber drauf? Hab einen TAN Optimus comfort v1.4. Habt ihr den auch? Ansonsten hab ihr vlt eine frühere Generation die eben noch mit Fehlern behaftet ist.

8. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tan generator display streifen

,
  2. sparkasse tan generator im forum

,
  3. tangenerator mattes display

,
  4. tan generator mattes display,
  5. tan generator matter bildschirm,
  6. displayfehler tangenerator,
  7. sparkasse tan-generator streikt,
  8. displayfehler tan generator,
  9. TAN-Generator Probleme,
  10. sparkassen tan generator streikt,
  11. sparkasse giro premium konto forum,
  12. tan generator entspiegeltes display,
  13. tan generator displayfehler,
  14. displayfehler optimus comfort,
  15. tan generator streikt,
  16. tanngenerator geht bei mattem display nicht,
  17. fremder tan generator,
  18. tan-generator mit mattem display,
  19. mit fremden tan generator,
  20. wer hat noch negative erfahrungen mit tan generator bei der sparkasse,
  21. tangenerator mattes display problem,
  22. fremder tangenerator,
  23. tan generator streikt schon nach 1 jahr,
  24. fremden tangenerator,
  25. sparkasse tan schwarz
Die Seite wird geladen...

Sparkassen Tan-Generator ( rot und schwarz ) streiken auf dem Display - Ähnliche Themen

1. Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor

Spanische Santander geht gegen geschütztes Rot der Sparkassen vor: Man könnte meinen, dass die Farbe Rot nicht geschützt werden könnte. Allerdings streiten zur Zeit die spanische Santander-Bank sowie die deutschen...
  2. Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken - Abhebegebühren

Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken - Abhebegebühren: Die Abgaben für Geldautomaten will nicht nur die Sparkasse, sondern auch die Volks- und Raiffeisenbank nicht begrenzen. Sie setzen auf den...
  3. Sparkassenfinder für das iPhone

Sparkassenfinder für das iPhone: Für iPhone Nutzer gibt es jetzt im AppStore von Apple einen Sparkassen-Filialfinder, der den Nutzer auf dem kürzesten Weg zur nächsten Filiale,...
  4. Landesbausparkassen: Wohnungsmarkt weiterhin robust

Landesbausparkassen: Wohnungsmarkt weiterhin robust: Wie die Landesbausparkassen bezüglich der heutigen Vorstellung der LBS-Wohnungsmarktanalyse 2009 in Berlin mitgeteilt haben sollen gebrauchte...
  5. Ausbau des Sparplanangebotes beim Sparkassen Broker

Ausbau des Sparplanangebotes beim Sparkassen Broker: Der Online Broker der Sparkassen „Sparkassen Broker“ hat sein Sparplanangebot ausgebaut. Durch den Ausbau sollen den Kunden jetzt 230...