Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel

Diskutiere Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Liebe Forenfreunde, kürzlich konnte ich in den Genuss kommen, eine Geldanlage in Form eines Sparplans zu begründen, die mir tatsächlich 4%...
U

Unregistriert

Liebe Forenfreunde,

kürzlich konnte ich in den Genuss kommen, eine Geldanlage in Form eines Sparplans zu begründen, die mir tatsächlich 4% Guthabenzins bringt. Die Nettorendite liegt je nach Sparbetrag zwischen 3,0 % & 3,6%. Sicherheit und Rentabilität und das in der bereits langandauernden Niedrigzinsphase - einzigartig.

Beste Grüße, bei näheren Infos, einfach fragen!
 
P

PeterG

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.08.2012
Beiträge
5
Liebe Forenfreunde,

kürzlich konnte ich in den Genuss kommen, eine Geldanlage in Form eines Sparplans zu begründen, die mir tatsächlich 4% Guthabenzins bringt. Die Nettorendite liegt je nach Sparbetrag zwischen 3,0 % & 3,6%. Sicherheit und Rentabilität und das in der bereits langandauernden Niedrigzinsphase - einzigartig.

Beste Grüße, bei näheren Infos, einfach fragen!
Ah, das klingt interessant, aber wie kommen wir auf 4%, wenn wir 3% Rendite bekommen? Und über welche Laufzeitlänge reden wir hier im einzelnen?
 
U

Unregistriert

na dann bring mal nähere infos. es ist doch so, wer sich genug geld leihen kann, der braucht keine hohen zinsen anbieten. wer das nicht kann, dem geht es nicht so gut und der bietet dann auch solche zinssätze an.
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich hatte das Thema eingestellt. 1. Die jährliche Rendite errechnet sich aus den Kosten & den Erträgen. Die Erträge liegen bei 4%, die Kosten sind zu Beginn in Form einer Abschlussgebühr fällig sowie eine jährliche Kontogebühr. Unterm Strich kommt man auf die erwähnten 3-3,6% Rendite. zur Info es handelt sich um ein Bausparprodukt. Das Geschäftsmodell ist folgendermaßen. Wenn ein Bausparer auf das Bauspardarlehen verzichtet, dann gewährt ihm die Gesellschaft bereits bei Vertragsbeginn einen Bonuszins - so kommen die 4% zustande. Dieses Angebot beschert diesem Anbieter eine Menge "fresh money", deshalb bietet dieser das an. Da geäußert wurde, dass sich diejenigen, die gut da stehen das Geld sehr günstig leihen - folgendes: Die Eigenkapitalvorschriften für Banken, Versicherungen und Finanzinstitute werden immer strenger. Eine Bausparkasse, muss ebenso bestimmte Anforderungen erfüllen - um zu wachsen, holt Sie es sich von Kunden - nicht von andern Kapitalmarktteilnehmern wie Banken! Mit diesem Geld arbeitet die Gesellschaft. Zur Info: Eine Laufzeit von sieben Jahren ist der Regelfall, Abschlussgebühr ist sehr fair kalkuliert, da die Bausparsumme sehr niedrig angesetzt werden kann.

Beste Grüße
 
U

Unregistriert

Dann wäre es nett, Sie würden die Bausparkasse nennen. Die 'Großen' würden einen Teufel tun 4% Guthabenzinsen zu zahlen. Im Gegenteil, es wird alles versucht die Altverträge mit höherer Verzinsung los zu werden. Daran ersticken die Bausparkassen.

Zusätzlich besteht neben dem Einsammeln von Guthaben auch die Möglichkeit die Kreditzahlen zu reduzieren. Hat die gleiche Wirkung.
 
G

Greyday

Wuuuha, 3,6 Prozent Verzinsung? Das hört sich aber net übel an. Und die Laufzeit sind 7 Jahre? Wieviel muss denn monatlich eingezahlt werden? Gibt es da eine bestimmte Mindestrate?
 
U

Unregistriert

3,6 prozent bei 7 jahre laufzeit ist doch aber eigentlich auf festgeldniveau oder irr ich mich da?
 
U

Unregistriert

Liebe Mitdiskutanten,

gerne gebe ich euch den Kontakt meines Beraters weiter, welcher mir dieses Produkt empfahl - Grund: Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung haben wir (der Berater & Ich) vereinbart, dass wir auf Empfehlungsbasis, anstatt auf Honorarbasis arbeiten. Da mein Handeln immer von Loyalität geprägt ist, wird diese Vorgehensweise von mir auch so gelebt. Wie Sie schon sagten, die Großen fahren tatsächlich krasse Geschäftspolitiken - Kontaktieren unwissende Kunden mit hohen Guthabenzinsen in Altverträgen und bieten quasi günstige Darlehenszinsen dafür an, dass die Verträge umgestellt werden.

Also die Daten meines Beraters sind folgende:

Herrn Mann
Telefon: 0157/8 24 24 016

Dieser ist werktags in der Regel gut zu erreichen - probieren Sie es einfach aus, die Beratung in diesem Bereich ist sehr gut und vor allem unabhängig. Bitte teilen Sie ihm mit, dass der Kontakt über Herrn Ittershagen zustande kommt.

Beste Grüße
 
S

Steffie

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
2
Ah, das klingt interessant, aber wie kommen wir auf 4%, wenn wir 3% Rendite bekommen? Und über welche Laufzeitlänge reden wir hier im einzelnen?
Die 4% p.a. kenne ich selber nur von Festgeldkonten bzw Tagesgeldkonten.
Da kommt es dann aber darauf an, wie lange die Laufzeit ist.
Meistens beträgt die Laufzeit 48 Monate, was ich eigentlich für ganz ok finde.
Nach den 48 Monaten kann man dann ganz einfach das Geld wieder für 4 Jahre anlegen.
Ich selber habe das so gemacht, als mein Sohn geboren wurde.
1000€ auf 48 Monate, dass wird jetzt so lange gemacht, bis er 20 ist.
Dann hat er später ein nettes Sümmchen.
Die 4% p.a. hab ich bis jetzt nur auf Festgeld.de - aktuelle Festgeldgeldzinsen im Vergleich
Wo der Threadstarter ist, wäre auch interessant.
 
Thema:

Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel

Sucheingaben

sparplan 4

,

geldanlage sicher und rentabel

,

sparplan mit 4 zinsen

,
geldanlage 4
, sparplan mit 4 guthabenzins, sparplan erstellen, 4 und sicher, sparplan für 4 jahre, sparplan 4 zinsen, geldanlage die beste rendite sparplan, geldanlagen sicher 4, sparplan 4 jahre, geldanlgen 4 rendite, geldanlage4, 4 guthabenzins, sparplan mit 3, http:www.finanzforen24.degeldanlage8354-sparplan-4-guthabenzins-sicher-and-rentabel.html, kinder sparplan, sparplan 4%, sparplan mit 4% Zinsen, Sparplan Rendite, sparplan mit rendite 4, sparplan sicher und rentabel, geldanlage mit 4 zinsen, sparplan mit 3 prozent

Sparplan mit 4% Guthabenzins - sicher & rentabel - Ähnliche Themen

  • In welchen Aktiensparplan investieren?

    In welchen Aktiensparplan investieren?: Hallo liebe Community, zum Abschluss einer erfolgreichen Woche, in der ich mich viel mit Aktienplänen beschäftigt habe, eine Frage an euch: wie...
  • Sparplan ab 10 Euro : Sommeraktion - 10 Euro Startguthaben!

    Sparplan ab 10 Euro : Sommeraktion - 10 Euro Startguthaben!: Sparplan ab 10 Euro : Vermögensanlage in Immobilien-Projekte: Sommeraktion - Starten Sie jetzt einen Sparplan und erhalten Sie nach der ersten...
  • Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan

    Griechenland mit neuem Entwurf zu Sparplan: Griechenland hat ein neues Sparpaket auf den Weg gebracht. Insgesamt will Ministerpräsident Samaras damit zwölf Milliarden Euro einsparen. Denn es...
  • Generalstreik in Italien - Unzufriedenheit mit Sparplänen

    Generalstreik in Italien - Unzufriedenheit mit Sparplänen: Obwohl man in Italien froh ist, daß Silvio Berlusconi nicht mehr regiert ist man mit den Sparplänen der Regierung dennoch alles andere als...
  • Berlusconis Sparpläne: Gewerkschaften drohne mit heftigem Widerstand

    Berlusconis Sparpläne: Gewerkschaften drohne mit heftigem Widerstand: Neben Griechenland steht nun auch Italien unter mächtigem Spar-Druck. Wie nun aber bekannt wurde kündigen die italienischen Gewerkschaften gegen...
  • Similar threads

    Top