Spekulant der Börse

Dieses Thema im Forum "Börsen Know-how" wurde erstellt von Sunny, 12.07.2011.

1. Sunny

Sunny Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage was die Börse betrifft.
    Wie ihr schon wisst bin ich ein Anfänger was Aktien und die Wertpapier Geschäfte angeht.

Jetzt habe ich wieder eine Frage undzwar habe ich in einem Bericht gelesen das in der Börse auch Spekulanten eingesetzt werden.

Was sind Spekulanten an der Börse?

Hat das was mit spekulieren zu tun? Oder ist das ein Aktienbegriff die mehr mit dem Markt was zu tun hat?

Könnte mir jemand das kurz mal erklären?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MeDo

MeDo Gast

Hallo Sunny,

ein Spekulant ist jemand der an der Börse, Wertpapiere kauft und sich erhofft das diese schnell an Wert gewinnen damit er es mit Gewinn wieder zurück verkaufen kann oder er verkauft seine Aktien die er besitzt und erhofft das diese an Wert verlieren damit er diese billiger zurück kaufen kann.

Er spekuliert und bringt so die Spekulation in Tat um. ;) Mit kaufen und verkaufen.

Thema: Spekulant der Börse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spekulant know how

Die Seite wird geladen...

Spekulant der Börse - Ähnliche Themen

1. Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen

Spekulant Paulson wettet gegen deutsche Bundesanleihen: In der Finanzkrise machte er ein Vermögen – nun hat er es auf Deutschland abgesehen: Der Hedgefonds-Manager John Paulson setzt darauf, dass...
  2. Gibt es sichere Börsenanlagen?

Gibt es sichere Börsenanlagen?: Ich fange an mich für die Börse zu interessieren,allerdings scheint alles unsicher,gibt es sicherer Anlagemöglichkeiten?
  3. Börsenspiele im Internet

Börsenspiele im Internet: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin noch ziemlich neu hier, daher noch einmal ein Hallo an alle, die meinen Vorstellungspost noch nicht...
  4. Diese Börsenseite ist echt klasse

Diese Börsenseite ist echt klasse: Ich bin ein absoluter Börsenfan und wahrscheinlich kenne ich fast jede Seite, aber eine absolute Top-Homepage darunter ist http://www.boerse.de ....
  5. Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen

Dax kann sich wieder etwas aufrappeln, deutsche Börsen mit Gewinnen: Zum Handelsschluss am Dienstag konnten sich die deutschen Börsen wieder etwas beruhigen. Grund dafür war nicht zuletzt die chinesische Notenbank,...