Spekulationssteuer

Dieses Thema im Forum "Immobilien" wurde erstellt von Unregistriert, 14.07.2014.

1. #1 Unregistriert, 14.07.2014
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Guten Tag, meine Frage lautet

Wir haben vor 5 Jahren ein Einfamilienhaus gekauft und es Stück für Stück renoviert. Das Haus war in unserem Besitz nicht vermietet.
    Leider können wir aus Beruflichen gründen das Haus nicht mehr beziehen.
    Wenn wir das Haus jetzt ( nach 5 Jahren verkaufen ), fällt dann eine Spekulationssteuer an ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hanseat, 14.07.2014
    Hanseat

Hanseat Neuer Benutzer

Hallo,
    wenn ich Sie richtig verstanden habe, dann stand das Haus während der letzten 5 Jahre leer und wurde renoviert.

Dann kann ich Ihnen nur eine Antwort geben die Sie wahrscheinlich im Netz schon gefunden haben, ein schwieriger Grenzfall. Die Frage ob eine 5-jährige Renovierung unschädlich im Sinne der Selbstnutzung des § 23 EStG ist, kann Ihnen wahrscheinlich so keiner (zumindest kein Nicht-Jurist) im Vorwege beantworten.

Ich würde es vielleciht mal in einem entsprechenden "Juristen-Forum" (z.B. Frag einen Anwalt / - Steuerprofi) probieren.

VG,

Thema:

Spekulationssteuer

Die Seite wird geladen...

Spekulationssteuer - Ähnliche Themen

1. Kommt es zu einer Veränderung bei der spekulationssteuer?

Kommt es zu einer Veränderung bei der spekulationssteuer?: Hallo, Vor zehn Jahren wurde unter der Koalition der CDU und FDP die Spekulationsfris beim Immobilienverkauf heftig diskutiert und nach einer...
  2. Spekulationssteuer und Gewerbesteuer beim Gewinn von Objektverkauf

Spekulationssteuer und Gewerbesteuer beim Gewinn von Objektverkauf: Hallo, ich habe vor mehr als 3 Jahren ein Objekt gekauft und möchte jetzt dieses Objekt verkaufen. Da ich das Objekt vor mehr als 3 Jahren...