Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge?

Diskutiere Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge? im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe im Januar einen Termin bei der Arge verpasst und bekam dann die Möglichkeit mich zu...
F

Francko

Hallo an alle, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Habe im Januar einen Termin bei der Arge verpasst und bekam dann die Möglichkeit mich zu erklären warum ich den Termin verpasst hatte. Das habe ich auch getan. Aber ausser einem neuen Termin ist bislang nichts passiert. Allerdings gab es auch noch kein Geld für den Monat Januar. Nun war ich heute persönlich vor Ort und man hat mir mitgeteilt das ich eine Sperrzeit von einer Woche bekommen hab. Darüber wurde ich aber gar nicht mehr informiert und Geld hab ich bisher auch keines bekommen. Was kann ich denn nun tun damit ich mein Geld noch bekomme? Muss ja auch Miete und alles zahlen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

Disziplinarmaßnahmen müssen formal beschlossen werden. Zu ihrem Inkrafttreten gehört es zwingend, daß Sie die Mitteilung mit Wiederspruchserläuterung erhalten!
 
U

Unregistriert

Hallo,

formloses Schreiben an´s Amt, daß Sie noch kein Geld bekommen haben und mit einer Ü.weisung in den nächten Tagen rechnen.
Anklingen lassen, daß Sie nur mündlich und im Nachhinein von Sanktionen gehört hätten und davon ausgehen, daß dieses Vorgehen einer Willkürmaßnahme entspricht, gegen die Sie sich in einer guten Rechtsposition sehen und desshalb vorausschauend sehr gelassen verbleiben.
Verschärfen können Sie die Situation, indem Sie zum Sozialamt gehen und um akute Hilfe für den Lebenserhalt einkommen - es ist in der BRD illegal, Menschen verhungern zu lassen, das Sozi muß Ihne also für jeden Tag, an dem Sie nix anderes haben, einen Tagessatz geben - das Amt darf rein rechtlich verlangen, das Sie täglich erscheinen...
->In dem Fall wird dann ein Behördenkrach losgehen. Stellen Sie sich darauf ein, daß Sie argumetieren müssen - aber Sie haben Eines ja im Überfluß: Zeit!
 
F

Francko

Also ich war heute nochmal da und hab versucht was zu erfahren. Geld ist wohl jetzt überwiesen und soll morgen oder am Freitag kommen. Aber eben abzüglich der Sperrfrist.
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Sperre muß mit einem Bescheid VORHER kommuniziert werden!
->auf der Rückseite befindet sich die Anleitung für das Wiederspruchsverfahren - ohne diesen Schritt kein Gerichtsprozess!

Jetzt müssen Sie natürlich kucken, ob nicht doch ev. Post gekommen ist, z.B. als Sie nicht da waren.
Offiziell sind Sie ja immer da und leeren TÄGLICH den Briefkasten.
Wenn Sie Urlaub brauchen, müssen Sie den einreichen.
Genau wie eine Krankmeldung.
Srry, aber ich gebe hier nur die Regeln wieder...
 
F

Francko

Irgendwie kommt es mir hier gerade vor als werde ich als fauler Arbeitsloser bezeichnet, der gar nicht arbeiten will sondern nur Kohle abzogen will. Das stimmt aber nicht. Ich habe keine Post bekommen und den Termin versäumt, da ich ihn einfach komplett vergessen habe. Das ist übrigens das erste mal nach 14 Jahren arbeitsleben das ich arbeitslos bin und versäume genau den ersten Termin.
 
Thema:

Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge?

Sucheingaben

www.finanzforen24.de 9092-sperrzeit-versaeumten-termin-arge

,

Termin bei der arge verpasst was mach ich jetzt?

,

sperrzeiten bei versäumten termin 2013

,
das erste mal eine arbeitsamt termin vergessen
, versäumter termin auf arbeitsamt, termin arbeitsamt verpasst, widerspruch gegen sperrzeit versäumter termin, wie lange ist die sperrzeit beim arbeitsamt für versäumten termin, termin bei arge verpasst...was nun, termin bei der arge, arge termin verpasst sperrzeit, sperrzeit termin verpassz

Sperrzeit durch versäumten Termin bei der Arge? - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • rechtlich gegen sperrzeit vorgehen?

    rechtlich gegen sperrzeit vorgehen?: lohnt es sich denn rechtlich gegen eine sperrzeit vom arbeitsamt vorzugehen? weil ich der meinung bin das ich die sperre zu unrecht bekommen habe...
  • Widerspruch gegen Sperrzeit?

    Widerspruch gegen Sperrzeit?: Hat man denn bei Sperrzeiten des Arbeitsamtes die Möglichkeit auf Einspruch? Meine Vermittlerin will mir nun eine Sperre reindonnern weil ich...
  • Similar threads

    Top