Staatsfinanzen: Wie pleite ist Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 28.07.2011.

  1. #1 Newsmaster, 28.07.2011
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Verfolgt man die Schreckensmeldungen der letzten Wochen stellt man fest, daß zur Zeit fast jeder "fast pleite" ist. Griechenland, Italien, Irland, ja sogar die USA bangen momentan um ihre Zahlungsfähigkeit. Doch wie steht es um Deutschland?

    Zwar ist der Schuldenberg von Deutschland immens, von einer Zahlungsunfäigkeit ist man aber weit entfernt. Ratingagenturen bescheinigen der Bundesrepublik eine Top-Bonität. Ob es allerdings auf Dauer in diesem Maße weitergeht bleibt abzuwarten.

    Quelle: Focus.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 callahan, 28.07.2011
    callahan

    callahan Gast

    warum will man dann im nächsten jahr (oder wars 2013?) eine steuersenkung haben? damit die fdp ihren frieden hat und sagen kann "wir haben gesagt wir senken die steuern also tun wir es aus"? mich nervt das so extrem an. warum nicht einfach mal sparen? nein, stattdessen muss man das geld immer wieder zum fenster rauspfeffern. von uns bürgern wird ein verantwortungsbewusster umgang mit dem strom gefordert, warum dann nicht auch mal ein verantwortungsbewusster umgang mit steuergeldern von seiten der politik?
     
Thema: Staatsfinanzen: Wie pleite ist Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. easy help deutschland forum

    ,
  2. easyhelp-deutschland

    ,
  3. staatsfinanzen deutschland

    ,
  4. bearbeitung easyhelp,
  5. easyhelp deutschland erfahrung,
  6. easyhelp deutschland,
  7. easy help deutschland
Die Seite wird geladen...

Staatsfinanzen: Wie pleite ist Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Baukonzern Alpine erlebt Firmenpleite

    Baukonzern Alpine erlebt Firmenpleite: Scheinbar steht der österreichische Baukonzern Alpine kurz vor dem Bankrott. Als wohl größtes Prestigeobjekt gilt für das Unternehmen zweifelsohne...
  2. Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten

    Ex-Chef einer spanischen Großbank muss sich für Pleite vor Gericht verantworten: Für die Rettung in die Krise geratener Banken musste der spanische Staat Milliarden an Steuergeldern aufwenden. Nun wurde gegen den Ex-Chef der...
  3. WGF AG pleite, aber Leasing von BMW 760Li mit Initialen von Pino Sergio!

    WGF AG pleite, aber Leasing von BMW 760Li mit Initialen von Pino Sergio!: Der Düsseldorfer Anleihenemittent WGF AG (Westfälische Grundbesitz und Finanzverwaltung AG) ist zahlungsunfähig und überschuldet. Bereits im...
  4. Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job

    Rund ein Jahr nach Schlecker-Pleite ist immer noch jeder zweite Mitarbeiter ohne Job: Rund ein Jahr ist die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker nun her. Doch nach wie vor ist die Bilanz für die Ex-Mitarbeiter nicht gut. Besonders...
  5. Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job

    Nach Schlecker-Pleite: Viele Ex-Mitarbeiter sind wieder in einem Job: Vor rund einem halben Jahr ging die Drogerie-Kette Schlecker Pleite. Die Folge davon waren rund 23.400 Schlecker-Frauen ohne Job. Davon haben aber...