Stammkapital bei GMBH Gründung

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 12.11.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Wie hoch muss das Stammkapital bei der Gründung einer GMBH sein?

Wo muss ich das Geld einzahlen?

Werde ich auch über dieses Geld verfügen können?

Bitte um ausführliche Beiträge

Danke
    Mert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxBlanking, 04.01.2013
    MaxBlanking

MaxBlanking Neuer Benutzer

25000 Euro Stammkapital

4. #3 sabrina, 16.01.2013
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

zu DM Zeiten waren es 50.000 DM. Nach der Währungsumstellung auf Euro wurde daraus 25.000€.

Allerdings man muss nicht die volle Summe nachweisen. Es genügt, wenn man 12500€ auf das Konto der GMBH einzahlt.

In anderen europäischen Ländern ist dieser Beitrag sehr viel geringer. In England sind des gerade 100 englische Pounds.

Aufgrund der EU-Harmonisierung geht man davon aus, dass auch in Deutschland das Stammkapital für eine GmbH reduziert bzw. der EU-Werten angepasst wird.

Gruß
    Sabrina

Thema: Stammkapital bei GMBH Gründung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gmbh gründung tipp geld wieder raus

Die Seite wird geladen...

Stammkapital bei GMBH Gründung - Ähnliche Themen

1. Business Analyst (m/w) bei der smava GmbH in Berlin

Business Analyst (m/w) bei der smava GmbH in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  2. Senior Accountant / Buchhalter (m/w) bei der smava GmbH in Berlin

Senior Accountant / Buchhalter (m/w) bei der smava GmbH in Berlin: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die smava GmbH bei der Gewinnung der besten Talente weltweit über...
  3. GmbH & Co. KG gründen

GmbH & Co. KG gründen: Ein Bekannter und ich planen eine GmbH & Co. KG zu gründen. Wir haben uns auch schon sehr ausführlich über alles informiert. Für uns stellt sich...
  4. Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG

Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG: Hallo Finanz-Forum, ich bin auf der Suche nach Finanzprofis mit Kapital. Ich bin Besitzer eine Geschlossenen Immobilien Fonds GmbH & CO. KG...
  5. Gehaltsabrechnung Jobcluster Deutschland GmbH

Gehaltsabrechnung Jobcluster Deutschland GmbH: Was kann ich tun, wenn mir die Firma keinen Gehaltsnachweis ausstellt?