Stand der Abschlusskosten Riester

Diskutiere Stand der Abschlusskosten Riester im Riester-Rente Forum im Bereich Altersvorsorge; Hallo, mal was anderes zu Riester: Kennt jemand seinen Stand der noch fälligen Abschlusskosten. Die passen sich ja regelmäßig bei...

  1. #1 Unregistriert, 16.11.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    mal was anderes zu Riester: Kennt jemand seinen Stand der noch fälligen Abschlusskosten. Die passen sich ja regelmäßig bei Vertragsänderungen an, aber es muss doch zu einem Stichtag (z.B. 31.12.) einen Stand der noch aktuell zu tilgenden Abschlusskosten geben. Dies wird bei Abschluss beschrieben, dass diese auf die ersten Jahre verteilt werden. D.h. dann aber, dass sie dann deutlich geringer werden müssten, oder? Hat da jemand mal eine Mitteilung von der Versicherung bekommen? Meine ist die Victoria (ERGOgruppe) und ich versuche gerade diese Info zu bekommen. Mit der Rendite von 3% bin ich zufrieden. Da gibt es ja sehr viel schlechtere Beispiele.
    Gruss

    SR
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stand der Abschlusskosten Riester
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschlusskosten vertragsänderung riester

Die Seite wird geladen...

Stand der Abschlusskosten Riester - Ähnliche Themen

  1. Gerüstbau-Sachverständiger

    Gerüstbau-Sachverständiger: Ich bin auf der Suche nach einem Gerüstbau-Sachverständigen aus Berlin oder Umgebung. Ist hier jemand unterwegs, der mir einen solchen...
  2. Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige

    Berufsunfähigkeitsversicherung für Selbstständige: Auf was muss ich achten? Welche Versicherung lohnt sich und was sollten diese kosten?
  3. Selbstständig ohne Hauptschulabschluss?

    Selbstständig ohne Hauptschulabschluss?: Hallo miteinander, mein Bruder hat sich vorgenommen, sich selbstständig zu machen. Er hat schon etwas Eigenkapital eingespart und sich auf...
  4. Versicherungen als Selbstständiger

    Versicherungen als Selbstständiger: Welche Versicherungen sidn wirklich wichtig wenn man selbständig ist?
  5. Autokredit als Selbstständiger?

    Autokredit als Selbstständiger?: Hallo, wisst ihr möglicherweise, bei welchen Gesellschaften, man unter bestimmten Voraussetzungen auch einen Autokredit bekommen kann?

Diese Seite empfehlen