Starkes Auftragsplus für deutsche Industrie

Diskutiere Starkes Auftragsplus für deutsche Industrie im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nach drei Rückgängen in Folge konnte die deutsche Industrie im Oktober erstmals wieder einen Anstieg der Aufträge verzeichnen. Dabei sind die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nach drei Rückgängen in Folge konnte die deutsche Industrie im Oktober erstmals wieder einen Anstieg der Aufträge verzeichnen. Dabei sind die Aufträge im Monatsvergleich um 5,2 Prozent gestiegen. Auf Basis ver vorläufigen Zahlen hat das Bundeswirtschaftsministerium mit lediglich einem Zuwachs von 0,5 Prozent gerechnet. Dabei legten die Aufträge aus dem Ausland um 8,3 Prozent zu, im Inland waren es 1,4 Prozent.

Quelle
 
Thema:

Starkes Auftragsplus für deutsche Industrie

Starkes Auftragsplus für deutsche Industrie - Ähnliche Themen

  • Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden

    Leistungsstarkes Geschäftskonto für die GmbH finden: Meine Frau und ich haben vor einigen Monaten eine GmbH gegründet und nun suchen wir dafür noch ein leistungsstarkes Firmenkonto. Bestenfalls...
  • Dax erreicht starkes Wochenplus - auch 7000 Punkte Marke kein Problem

    Dax erreicht starkes Wochenplus - auch 7000 Punkte Marke kein Problem: Der Dax konnte am Freitag problemlos die Marke von 7000 Punkten knacken. Grund dafür war das offene Bekenntnis der Bundeskanzlerin zum Euro. Dabei...
  • Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt

    Starkes zweites Quartal der Deutschen Post - Gewinnziel wird hochgesetzt: Zwar fiel der Gewinn der Deutschen Post durch eine hohe Steuernachzahlung nicht gerade üppig aus, doch konnte man diese Nachzahlung durch das...
  • Drogeriekette Rossmann: Starkes Umsatzplus dank Schlecker-Pleite

    Drogeriekette Rossmann: Starkes Umsatzplus dank Schlecker-Pleite: Die Drogeriekette Rossmann hat im ersten Halbjahr erneut stark zugelegt. Nach der Schlecker-Insolvenz belegt das Unternehmen mit einer...
  • Ich finde, das ist ein starkes Finanz Forum

    Ich finde, das ist ein starkes Finanz Forum: Hallo, Ich komme zwar nicht aus Köln dafür aus Fulda aber finde das Yforum gsnz schön stark. Viele themen un vor allem übersichtlich und gut...
  • Similar threads

    Top