Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Newsmaster, 18.12.2012.

  1. #1 Newsmaster, 18.12.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Durch das eigene Navigationssystem Galileo will man sich in Europa unabhängig von den USA machen. Allerdings scheint sich der Start des Systems weiter zu verzögern. Offenbar wird der deutsche Satellitenhersteller OHB im Jahr 2012 doch keinen neuen Galileo-Satelliten mehr ausliefern. Grund dafür seien offenbar noch notwendige Software-Anpassungen, heißt es. Eigentlich sollte das Navigationssystem schon 2013 starten, um diverse Tests durchzuführen. Für Ende 2014 war dann eigentlich der Galileo-Dienst für Anwender vorgesehen.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G.Gekko, 27.12.2012
    G.Gekko

    G.Gekko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei solchen Großprojekten muss man glaube ich immer mit Verzögerungen rechnen, allerdings scheint es mir in Europa mittlerweile zur "Normalität" zu werden das Großprojekte nicht nur länger dauern als geplant sondern oft auch noch viel teurer werden. Daher stell ich mir langsam die Frage, ob diejenigen die solche Projekte zu Verantworten haben immer ganz ehrlich sind wenn Sie für diese Projekte werben.
     
Thema:

Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut

Die Seite wird geladen...

Start des europäischen Navigationssystems Galileo verzögert sich erneut - Ähnliche Themen

  1. 50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto

    50 Euro Startguthaben für komplett kostenloses Girokonto: Hallo, ich habe vor zwei Monaten ein kostenloses Girokonto bei der Netbank eröffnet. Ich nutze dieses nicht als Gehaltskonto, sondern für...
  2. Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart

    Neue Handelswoche, Dax erreicht erneut schlechten Wochenstart: Auch der Handelsstart in die neue Woche verlief für den Dax äußerst schwach. Damit ging die schwache Vorwoche nahtlos weiter. Letztlich schloss...
  3. Neue Woche, neues Glück: Dax startet mit deutlichem Plus in neue Handelswoche

    Neue Woche, neues Glück: Dax startet mit deutlichem Plus in neue Handelswoche: Zum Wochenstart lief es für den deutschen Leitindex Dax wieder erfreulich. Dank guter Daten aus Asien reichte es am Ende zu einem Plus von 1,08...
  4. Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent

    Dax erreicht zum Wochenstart erneut ein Plus von 0,64 Prozent: Nachdem sich bereits zum Ende der letzten Woche wieder ein Aufwärtstrend abgezeichnet hatte, konnte der Dax auch zum Beginn der neuen Handelswoche...
  5. Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung

    Verbraucherministerium startet neue Kampagne gegen Lebensmittelverschwendung: In Deutschland werden rund ein Achtel aller Lebensmittel weggeschmissen. Nun versucht man im Verbraucherministerium mit einer neuen Kampagne...