Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 03.02.2012.

1. #1 Newsmaster, 03.02.2012
    Newsmaster

Newsmaster Aktuelle Informationen

Griechenland droht in einen finanziellen Teufelskreis zu geraten, denn der harte Sparkurs würgt die Wirtschaft ab. Der Internationale Währungsfond lenkt ein und will jetzt Wirtschaftsreformen statt Sparmaßnahmen sehen.

Im Kampf gegen die Schuldenkrise hat der Internationale Währungsfonds (IWF) vor einem zu harten Sparkurs in Griechenland gewarnt. „Wir müssen etwas auf die Bremse treten, was die Anpassungen beim Haushalt angeht“, sagte der IWF-Delegationsleiter Poul Thomsen der griechischen Zeitung „Kathimerini“ vom Mittwoch. Statt dessen solle Griechenland verstärkt Strukturreformen umsetzen. Zwar müsse der Staat sein Haushaltsloch verkleinern. Dabei dürfe aber nicht der Rückhalt in der Gesellschaft verloren gehen. „Wir möchten sicherstellen, dass wir eine richtige Balance zwischen Haushaltsanpassungen und Reformen erreichen“, sagte Thomsen. Zugleich machte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Deutschlandfunk deutlich, dass Griechenland nur mit weiterer Unterstützung rechnen kann, wenn es die vereinbarten Sparauflagen einhält: „Wir können nur Hilfe leisten, wenn es nicht ein Fass ohne Boden wird.“

Quelle

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 04.02.2012
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Inwischen

hat sogar Juncker eingesehen, daß Griechenland pleite ist...
    Wirtschaftsreformen?
    Entweder das ist eine phantastische Vorstellung irgendeines kranken Hirns in Brüssel, oder es ist eine strategische Aussage ("die bekommen das ja sowiso nicht hin, also stehen wir gut da, weil wir etwas Vernünftiges gefordet haben und Die schlecht, wenn sie das bedauerlicherweise halt nicht umsetzen konnten...").

Jede(r), die die Mentalität der südeuropäischen Bevölkerungen verstanden hat, weiß wie absurd hier Wirtschaftsreformen faktisch sind! Genausogut könntest Du z.B. verlangen, daß das kalte Wetter bitteschön sofort aufhören soll...

Übrigens schon aufgefallen, daß die gesamten PIIGS zur Euro-2012 qualifiziert sind? Giechenland ist für das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Polen gebucht!
    Türkiye beispielsweise muß jedoch daheim bleiben, obwohl die wirtschaftlich 3mal so gut dastehen, wie das versammelte BSP der PIIGS (ok ok, die Türken haben gleichzeitig auch eine mörderische Inflation und zudem eine negative Handelsbilanz)... Soviel zur politischen Korrektheit des großen Sports!

Thema: Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirtschaftsreformen griechenland

,
  2. www.Sparmaßnahmengriechenland

,
  3. wirtschaftsreformen in griechenland

Die Seite wird geladen...

Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen - Ähnliche Themen

1. Wie viel kostet circa eine Bestattung?

Wie viel kostet circa eine Bestattung?: Ich wünsche euch einen guten Tag, und würde gerne wissen, ob ihr mir sagen könnt, wie teuer eine Bestattung in etwa ist. Mir ist klar, dass es da...
  2. Hotelgründung - Welcher Ausstatter?

Hotelgründung - Welcher Ausstatter?: Guten Tag, seit kurzem wird ein enger Verwandter von mir in der Hotelbranche tätig und versucht so gut es geht Fuß zu fassen. Nun wir alle...
  3. DWS Riester statt Riester Bausparer?

DWS Riester statt Riester Bausparer?: Hallo liebes Forum, vor einigen Jahren habe ich bei der Volksbank eine Riester Rente bei der Union Investment (UniProfi Rente) und ein paar Jahre...
  4. internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung

internationale Scheckzahlung anstatt vereinbarter Überweisung: Liebe Forumsteilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe einem britischen Staatsbürger geholfen, in Deutschland 2 Wohnungen zu kaufen....
  5. Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet

Merkels Regierung wird mit Blackberrys und Samsung-Smartphones ausgestattet: Auch die Kommunikation der Regierung ist in Hinblick auf Cyberspionage und Hacker-Angriffe ein wichtiges Thema. Das sich nun auch die Regierung um...