Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen

Diskutiere Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Griechenland droht in einen finanziellen Teufelskreis zu geraten, denn der harte Sparkurs würgt die Wirtschaft ab. Der Internationale Währungsfond...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Griechenland droht in einen finanziellen Teufelskreis zu geraten, denn der harte Sparkurs würgt die Wirtschaft ab. Der Internationale Währungsfond lenkt ein und will jetzt Wirtschaftsreformen statt Sparmaßnahmen sehen.

Im Kampf gegen die Schuldenkrise hat der Internationale Währungsfonds (IWF) vor einem zu harten Sparkurs in Griechenland gewarnt. „Wir müssen etwas auf die Bremse treten, was die Anpassungen beim Haushalt angeht“, sagte der IWF-Delegationsleiter Poul Thomsen der griechischen Zeitung „Kathimerini“ vom Mittwoch. Statt dessen solle Griechenland verstärkt Strukturreformen umsetzen. Zwar müsse der Staat sein Haushaltsloch verkleinern. Dabei dürfe aber nicht der Rückhalt in der Gesellschaft verloren gehen. „Wir möchten sicherstellen, dass wir eine richtige Balance zwischen Haushaltsanpassungen und Reformen erreichen“, sagte Thomsen. Zugleich machte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) im Deutschlandfunk deutlich, dass Griechenland nur mit weiterer Unterstützung rechnen kann, wenn es die vereinbarten Sparauflagen einhält: „Wir können nur Hilfe leisten, wenn es nicht ein Fass ohne Boden wird.“

Quelle
 
U

Unregistriert

Inwischen

hat sogar Juncker eingesehen, daß Griechenland pleite ist...
Wirtschaftsreformen?
Entweder das ist eine phantastische Vorstellung irgendeines kranken Hirns in Brüssel, oder es ist eine strategische Aussage ("die bekommen das ja sowiso nicht hin, also stehen wir gut da, weil wir etwas Vernünftiges gefordet haben und Die schlecht, wenn sie das bedauerlicherweise halt nicht umsetzen konnten...").

Jede(r), die die Mentalität der südeuropäischen Bevölkerungen verstanden hat, weiß wie absurd hier Wirtschaftsreformen faktisch sind! Genausogut könntest Du z.B. verlangen, daß das kalte Wetter bitteschön sofort aufhören soll...


Übrigens schon aufgefallen, daß die gesamten PIIGS zur Euro-2012 qualifiziert sind? Giechenland ist für das Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Polen gebucht!
Türkiye beispielsweise muß jedoch daheim bleiben, obwohl die wirtschaftlich 3mal so gut dastehen, wie das versammelte BSP der PIIGS (ok ok, die Türken haben gleichzeitig auch eine mörderische Inflation und zudem eine negative Handelsbilanz)... Soviel zur politischen Korrektheit des großen Sports!
 
Thema:

Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen

Sucheingaben

wirtschaftsreformen in griechenland

,

www.Sparmaßnahmengriechenland

,

wirtschaftsreformen griechenland

Statt Sparmaßnahmen: Griechenland soll nun Wirtschaftsreformen zeigen - Ähnliche Themen

  • Hotelzimmer Ausstatter?

    Hotelzimmer Ausstatter?: Guten morgen Community, ich bin hier angemeldet, deswegen dachte ich mir, ich könnte ja auch hier direkt bei euch mal nachfragen. Kennt hier...
  • Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt

    Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt: Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine KFZ-Werkstatt und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hersteller von Motorölen, der meine...
  • Werkstatt aufräumen

    Werkstatt aufräumen: Mein Vater hat nun die 60 erreicht und möchte weniger arbeiten. Deswegen übernehme ich seine Werkstatt. Dort herrscht allerdings ziemliches Chaos...
  • Ehetherapie anstatt Scheidung

    Ehetherapie anstatt Scheidung: Die Ehetherapie nutzt eine Vielzahl therapeutischer Interventionen und konzentriert sich emotional auf die Konfliktlösung zwischen einem Paar. Das...
  • Praxis und Labor ausstatten

    Praxis und Labor ausstatten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier paar Tipps bekommen kann. Und zwar geht es darum, dass ich nach Ausstattung suche für unsere Praxis...
  • Similar threads

    • Hotelzimmer Ausstatter?

      Hotelzimmer Ausstatter?: Guten morgen Community, ich bin hier angemeldet, deswegen dachte ich mir, ich könnte ja auch hier direkt bei euch mal nachfragen. Kennt hier...
    • Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt

      Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt: Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine KFZ-Werkstatt und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hersteller von Motorölen, der meine...
    • Werkstatt aufräumen

      Werkstatt aufräumen: Mein Vater hat nun die 60 erreicht und möchte weniger arbeiten. Deswegen übernehme ich seine Werkstatt. Dort herrscht allerdings ziemliches Chaos...
    • Ehetherapie anstatt Scheidung

      Ehetherapie anstatt Scheidung: Die Ehetherapie nutzt eine Vielzahl therapeutischer Interventionen und konzentriert sich emotional auf die Konfliktlösung zwischen einem Paar. Das...
    • Praxis und Labor ausstatten

      Praxis und Labor ausstatten: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier paar Tipps bekommen kann. Und zwar geht es darum, dass ich nach Ausstattung suche für unsere Praxis...
    Top