Steigen die Bauzinsen wieder?

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 02.08.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

ist es wahr, dass die Zinsen für Bauen und Immobilienfinanzierung wieder steigen? Freund von mir, der sich ganz gut damit auskennt, meint, dass die Zinsen dieser Art ab September deutlich nach oben steigen werden.

Stimmt das, was er erzählt oder werden die Zinsen für Baukredite in den letzten Jahren so tief bleiben?

Wer kann schon Prognosen abgeben? Ich habe vor zu bauen aber noch habe ich nicht ausreichend Eigenkapital. Ich brauche noch mindestens 2 Jahre bis ich das nötige Kleingeld gespart habe?

Habe ich noch Chance um auch noch in 2 Jahren auf die günstigen Zinsen zurückzugreifen?

Oder sollte ich jetzt schon aktiv werden?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hans08

hans08 Erfahrener Benutzer

Fakt ist das ab dem 01.01.2013 das neue Kreditgesetz BASL III in Kraft tritt. Ab nächsten Jahr brauchst du eine Eigenkapitalqoute in einem Darlehensvertrag von 30%

alles andere, ob die Zinsen jetzt hoch oder runter gehen ist Spekulation!!!

Thema: Steigen die Bauzinsen wieder?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauzinsen prognose

,
  2. bauzinsen prognose 2013

,
  3. bauzinsen entwicklung 2013

,
  4. entwicklung bauzinsen 2013,
  5. zinsentwicklung prognose 2013,
  6. bauzinsen 2013,
  7. bauzins 2013,
  8. bauzinsprognose 2013,
  9. prognose bauzinsen 2013,
  10. bauzinsentwicklung 2013,
  11. bauzinsprognose,
  12. bauzinsen steigen wieder,
  13. wann steigen die bauzinsen wieder,
  14. entwicklung der bauzinsen 2013,
  15. prognose zinsentwicklung 2013,
  16. steigen die bauzinsen 2013,
  17. steigen die bauzinsen,
  18. bauzinsen steigen 2013,
  19. steigen die bauzinsen wieder,
  20. bauzins prognose 2013,
  21. prognose bauzinsen,
  22. bauzins,
  23. bauzinsen,
  24. zinsentwicklung 2013,
  25. bauzinsen entwicklung
Die Seite wird geladen...

Steigen die Bauzinsen wieder? - Ähnliche Themen

1. Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen

Renten im Osten steigen stärker an als Renten im Westen: Wer als Rentner im Osten lebt, der hat einen höheren Rentenanstieg. Ab dem 1. Juli steigen etwa die Renten im Osten um 3,29 Prozent, während im...
  2. Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit

Dax kann erneut kräftig ansteigen, chinesische Notenbank hilft mit: Auch am gestrigen Mittwoch konnten sich die deutschen Aktienmärkte weiter erholen. Für den TecDax ging es dabei erstmals wieder über die Marke von...
  3. Zigarettenpreise steigen ab Mitte des Jahres durch Tabaksteuer

Zigarettenpreise steigen ab Mitte des Jahres durch Tabaksteuer: Für Raucher stehen harte Zeiten bevor. Dies vor allem durch immer weiter steigende Kosten für Zigaretten. Eine weitere Preiserhöhung ist nun für...
  4. In Deutschland steigen die Reallöhne wieder an

In Deutschland steigen die Reallöhne wieder an: Zwar wird von der Inflation viel davon aufgebraucht, dennoch steigen für Deutschlands Arbeitnehmer die Löhne. Mittlerweile liegt der...
  5. Durch steigende Arbeitskosten verliert Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit

Durch steigende Arbeitskosten verliert Deutschland an Wettbewerbsfähigkeit: Die Konjunkturlage in Deutschland scheint gut. Es überrascht daher nicht, dass seitens der Gewerkschaften nun deutliche Lohnerhöhungen gefordert...