Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt?

Diskutiere Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt? im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Wir denken momentan über eine Installation einer Solaranlage nach. Jetzt ist die Frage, wie genau läuft das dann mit der Versicherung ab? Wird ja...
M

Movic

Wir denken momentan über eine Installation einer Solaranlage nach. Jetzt ist die Frage, wie genau läuft das dann mit der Versicherung ab? Wird ja auch weiterhin über die Gebäudeversicherung laufen, denk ich mir mal.

Aber muss dazu die Gebäudeversicherung angepasst werden, ist sowas schon mit drin? Oder muss ich gar eine neue Versicherung für diese Solaranlage abschliessen?
 
T

Thomas Vetter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
104
Ort
Hunderdorf
Hallo Movic,

die Solaranlage muß natürlich in der Versicherungssumme mit berücksichtigt werden. Der Wert des Hauses steigt, dadurch steigen auch die Kosten für einen Wiederaufbau nach z.B. einem Brand.

Also, Versicherungsvertreter anrufen und fragen, ob in den bestehenden Tarif eine Solaranlage mitversichert werden kann. Dann die Versicherungssumme entsprechend anpassen bzw. auf neuen Tarif umstellen.

Gruß
Thomas
 
U

Unregistriert

um wieviel sollte man denn die versicherungssumme erhöhen wenn es eine solaranlage auf dem dach gibt?
 
K

KFZ-Harry

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.11.2011
Beiträge
18
die Solaranlage muß natürlich in der Versicherungssumme mit berücksichtigt werden.
Das ist vollkommen richtig! Klar ist eine Solaranlage nicht günstig in der Anschaffung, aber nnach ca. 10 Jahren lohnt sich die Investion durchaus. Gut wenn man dann eine Versicherung hat falls ein unvorhergesehener Sturm kommt! ;)
 
Thema:

Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt?

Sucheingaben

Steigt der Wert meines Hauses wenn ich eine Photovoltaikanlage baue?

,

prämie für solaranlagen

,

steigen die kosten für feuerversicherung bei votovoltaikanlagen

,
prepaid karte für photovoltaikanlage
, wiederaufbau nach brandschaden einer photovoltaikanlage, versicherung solaranlage forum, solaranlage und gebäudeversicherung steigen, die prämie der gebäudeversicherung erhöht sich weil eine photovoltaikanlage auf das dach kommt?, gebäudeversicherung erhöht sich weil eine photovoltaikanlage auf das dach kommt?, steigt die versicherung beim einbau einer solaranlage, versicherung photovoltaikanlage prämie, erhöht sich die prämie für die wohngebäudeversicherung bei einer photovoltaikanlage, photovoltaik brandversicherung steigt?, steigt die gebäudeversicherung bei photovoltaik, photovoltaik brandversicherung beiträge steigen, erhöhung vericherungspräme wohngebäude solaranlage dach, steigt die gebäudeversicherung bei solaranlage, gebäudeversicherung steigt wegen solaranlage, gebäudeversicherung steigt die?, solaranlage in gebäudeversicherung, prämie feuerversicherung bei solaranlagen, gebäudeversicherung steigt mit photovoltaikanlage, Steigt die Gebäudeversicherung bei PV, ab welcher größe einer photovoltaikanlage erhöht sich die gebäudeversicherung, gebäudeversicherung steigt photovoltaik

Steigt die Prämie wenn Solaranlage aufs Dacht kommt? - Ähnliche Themen

  • Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?

    Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?: Hi, In den letzten Jahren war die Zahl der Firmenpleiten rückläufig. Aber dies dürfte sich im Yachten 2013 anders sein. Aufgrund der Eurokrise...
  • Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro

    Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro: Ab dem kommenden Jahr dürfen die Minijobber nun tatsächlich mehr Geld verdienen. Dabei steigt die Verdienstgrenze um 50 Euro von 400 auf 450 Euro...
  • Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke

    Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke: Die Anleger waren durch Hurrikan Sandy offenbar nur kurzzeitig verunsichert. Durch gute Unternehmenszahlen konnte der deutsche Leitindex Dax zum...
  • Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?

    Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen Unfall gebaut und ich trage die Schuld. Ich habe die Sache meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung...
  • Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?

    Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?: Hallo, ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto angeschafft und da ich dass Fahrzeug finanziert habe, hat die Bank verlangt, dass ich das...
  • Similar threads

    Top