Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?

Diskutiere Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto angeschafft und da ich dass Fahrzeug finanziert habe, hat die Bank verlangt, dass ich das...
G

Gast

Hallo,

ich habe mir im letzten Jahr ein neues Auto angeschafft und da ich dass Fahrzeug finanziert habe, hat die Bank verlangt, dass ich das Fahrzeug Vollkasko versichern.

Obwohl ich eine Haftpflicht SFJ von 70% hatte hat die Gesellschaft die Prämie für die Vollkasko bei 100% angesetzt.

Obwohl meine SFJ in diesem Jahr auf 65% gefallen ist, ist die Vollkaskoprämie bei 100% geblieben.

Ich habe in diesem Jahr einen selbstverschuldeten Unfall gebaut.

Dabei ist auch mein Auto leicht beschädigt worden.

Der Schaden beläuft sich auf ca. 1000,00€.

Meine Frage ist, wenn ich den Schaden meiner Versicherung melde, steigt dann meine Vollkaskoprämie oder nicht?


Wenn ja, dann würde ich es lieber aus eigener Tasche begleichen, die Prämieneinstufung nicht steigt.

Wer hat da Erfahrungen und kann diese hier im Internet niederschreiben?

Danke im Voraus
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

die Versicherungen betreffen die Fahrzeuge.

Der Fahrer bzw. der Halter ist natürlich auch wichtig.

Aber falls einer der Fahrzeuge ein Unfall erleidet, so muss auch zwangsläufig die Konditionen der betreffenden Absicherung des Fahrzeuges angepasst werden.

Falls du ein Unfall hast und du bist selbst verschuldet dann steigen Beiträge sowohl für die Fahrzeughaftpflicht als auch Vollkasko nach oben. Daran führt nichts vorbei.

Etwas anderes ist mir nicht bekannt.

Erkundige dich doch bei deinem Versicherungsmakler.

Gruß
 
Thema:

Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls?

Sucheingaben

vollkaskoprämie

,

wie hoch steigt die vollkasko

,

vollkaskoprämie steigt

,
vollkaskoschaden steigt versicherung
, vollkaskoprämie was ist das, was ist eine vollkaskoprämie, was ist die vollkaskoprämie, was ist vollkaskoprämie, unfall wie hoch steigt die vollkasko, auto finanziert unfall kasko, schaden in der vollkasko wie hoch steigen meine beiträge, wieviel steigt vollkasko bei schaden, wieviel steigt vollkasko nach unfall, vollkaskoprämie wie hoch, vollkaskoschaden prämie steigt warum, steigt die prämie bei vollkaskoschaden, wie steigt vollkasko, versicherung steigt vollkasko, wieviel steigt versicherung nach unfall, wie weit steigt vollkasko bei unfall, wieviel steigt die vollkasko bei einem unfall, steigt die versicherung wenn ich vollkasko in, wie hoch steigt vollkasko nach schaden, steigt bei vollkascoschaden die prämie, steigt die vollkasko bei schaden

Steigt die Vollkaskoprämie meines Autos im Falle eines Unfalls? - Ähnliche Themen

  • Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?

    Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?: Hi, In den letzten Jahren war die Zahl der Firmenpleiten rückläufig. Aber dies dürfte sich im Yachten 2013 anders sein. Aufgrund der Eurokrise...
  • Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro

    Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro: Ab dem kommenden Jahr dürfen die Minijobber nun tatsächlich mehr Geld verdienen. Dabei steigt die Verdienstgrenze um 50 Euro von 400 auf 450 Euro...
  • Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke

    Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke: Die Anleger waren durch Hurrikan Sandy offenbar nur kurzzeitig verunsichert. Durch gute Unternehmenszahlen konnte der deutsche Leitindex Dax zum...
  • Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?

    Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen Unfall gebaut und ich trage die Schuld. Ich habe die Sache meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung...
  • Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!

    Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!: Hallo, Pressemitteilung Nr.*014 vom*13.01.2012 : Für 2011 wird mit einer leichten Bevölkerungszunahme gerechnet WIESBADEN – Die...
  • Similar threads

    Top