Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?

Diskutiere Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an? im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hi, In den letzten Jahren war die Zahl der Firmenpleiten rückläufig. Aber dies dürfte sich im Yachten 2013 anders sein. Aufgrund der Eurokrise...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

In den letzten Jahren war die Zahl der Firmenpleiten rückläufig. Aber dies dürfte sich im Yachten 2013 anders sein. Aufgrund der Eurokrise im restlichen Europa und der damit verbundene Wirtschaftskrise die Zahl der Firmenpleiten steigen. Ich die Privatpersonen dürften von der Krise nicht geschont werden.

Eine weitere Pleitewelle würde die Auswirkungen der Wirtschaftskrise sowohl beim Staat aber auch bei den Verbraucher erheblich Stein lassen, was ja zu einer noch größeren Verschrumpfung der Wirtschaft führen wird.

Hier ist die Initiative des Staates gefragt. Der Staat darf die Investitionen nicht kürzen und die Subventionen nicht reduzieren.

Was meint Ihr dazu, liebe Community?

Müssen wir mit noch mehr schlimmere Zeiten rechnen, wie dies auch Kanzlerin Merkel angekündigt hat?

Gruß
 
T

Tiker

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.01.2013
Beiträge
2
Hallo,

vorweg gefragt: Firmenpleiten oder Privatinsolvenzen? Ob die Zahl der Pleiten ansteigen wird, kann ich selbstverständlich nicht vorhersehen. Ich denke aber, da wir uns seit ca. 4 Jahren in einer stetigen Krise befinden, ist die Risikobereitschaft von Unternehmern eher gering. Auch die Möglichkeiten riskante Unternehmenideen umzusetzen ist aufgrund der Kreditklemme von Banken schwierig. Daher rechne ich mit weniger "ernsthaften" Gewerbeanmeldungen und entsprechend auch weniger Pleiten.

VG, Tiker
 
G

Gast

3 Bekannte von mir haben ihre Firmen abgemeldet:

Hallo,

drei bekannte von mir mussten ihre Firmen abmelden weil sie nicht die erforderlichen Umsätze nicht erzielen können. Sie hatten seit mehreren Jahren ihre Firmen gehabt aber jetzt könnten sie nicht mehr weiterführen.

Ein wenig frustrierend.

H. Swank
Hannover
 
Thema:

Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an?

Steigt die Zahl der Pleiten im Jahr 2013 wieder an? - Ähnliche Themen

  • Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro

    Änderung zum neuen Jahr bleibt - Verdienstgrenze bei Minijobbern steigt auf 450 Euro: Ab dem kommenden Jahr dürfen die Minijobber nun tatsächlich mehr Geld verdienen. Dabei steigt die Verdienstgrenze um 50 Euro von 400 auf 450 Euro...
  • Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke

    Trotz Hurrikan Sandy: Dax steigt kräftig und nimmt Kurs auf die 7300-Punkte-Marke: Die Anleger waren durch Hurrikan Sandy offenbar nur kurzzeitig verunsichert. Durch gute Unternehmenszahlen konnte der deutsche Leitindex Dax zum...
  • Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?

    Steigt mein FSK bei einem Unfall auch für die Vollkasko?: Hallo, ich habe vor einer Woche einen Unfall gebaut und ich trage die Schuld. Ich habe die Sache meiner Versicherung gemeldet. Die Versicherung...
  • Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!

    Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!: Hallo, Pressemitteilung Nr.*014 vom*13.01.2012 : Für 2011 wird mit einer leichten Bevölkerungszunahme gerechnet WIESBADEN – Die...
  • Die Zahl der Frührentner steigt

    Die Zahl der Frührentner steigt: Im letzten Jahr sind mehr als 170 000 Frührenten ausgezahlt worden. So hoch war die Zahl seit sechs Jahren nicht mehr. Der größte Teil der...
  • Similar threads

    Top