Stellplatzmiete enthält immer Mwst?

Diskutiere Stellplatzmiete enthält immer Mwst? im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe mehrere Stellplätze in einer Tiefgarage und habe diese auch vermietet. Ich habe in dem Mietvertrag keine MwSt. optiert. Die...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo,

ich habe mehrere Stellplätze in einer Tiefgarage und habe diese auch vermietet.

Ich habe in dem Mietvertrag keine MwSt. optiert. Die Stellplätze sind seit einem Jahr vermietet und ich erhalte pro Stellplatz 35€/Monat.

Jetzt habe ich gehört, dass in der Mieter des vermieteten Stellplatzes grundsätzlich MwSt. enthält.

D.h., in den 35,00€ die ich pro Monat beziehe auch die 19% MwSt. mit enthalten sei.

Heißt es nun, dass ich ein Jahr lang unbemerkt MwSt. erhalten habe und diese nicht ans Finanzamt abgeführt habe?

Oder ist das eine falsche Gerücht?

Was ist daran richtig?

An wem muss ich mich wenden?

Wer kann mir da korrekte Infos geben?

Danke im Voraus

Gruß :(:(:D:D
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, Durman

du hast Recht.

Die Miete für Stellplätze, die sich nicht auf dem selben Grundstück befinden, auch wenn diese an die eigenen Mietern vermietet sind, beinhalten 19% Umsatzsteuer.

Dies musst du beim Finanzamt deklarieren.

Falls du das nicht tust und im Falle einer Steuerprüfung dies rauskommt, dann kriegst du erhebliche Probleme.

Aber erkundige dich am besten bei deinem Finanzamt.

Gruß
 
Thema:

Stellplatzmiete enthält immer Mwst?

Sucheingaben

stellplatzmiete

,

stellplatzvermietung umsatzsteuer

,

stellplatzmiete umsatzsteuer

,
mehrwertsteuer stellplatzmiete
, mehrwertsteuer auf stellplatzmiete, stellplatzmietvertrag, stellplatz miete umsatzsteuer, stellplatzvermietung, stellplatz umsatzsteuer, stellplatzvermietung umsatzsteuerpflichtig, stellplatzmiete mwst, stellplatz miete mehrwertsteuer, enthält miete mehrwertsteuer, stellplatzmiete ust, stellplatzvermietung mehrwertsteuer, stellplätze und mehrwertsteuer, mehrwertsteuer bei stellplatzmieten, parkplatz vermietung an mitarbeiter, stellplatzmiete und mehrwertsteuer, vermietung parkplatz mitarbeiter umsatzsteuer, stellplatzmiete mietarbeiter ust, umsatzsteuer stellplatzvermietung, StellplatzMehrwertsteuer, parkplatz mietvertrag mwst, stellplatzvermietung mit mwst

Stellplatzmiete enthält immer Mwst? - Ähnliche Themen

  • Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln

    Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln: Hey Leute! Ich brauche dringend einen guten Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Kennt ihr einen...
  • Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht

    Sprachaufenthalte für Geschäftsleute gesucht: Da ich nach Sprachaufenthalte für Geschäftsleute für mein Unternehmen suche, frage ich mich, ob jemand eine gute Agentur kennt, die...
  • Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?

    Führerschein für Aufenthalt Ausland übersetzen lassen?: Hallo, nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in Australien leben und arbeiten. Wie sieht es denn mit dem Führerschein aus? Macht es Sinn, wenn ich...
  • Enthält Ihr Darlehensvertrag eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung?

    Enthält Ihr Darlehensvertrag eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung?: Kennt dies jemand? Sind solche Angebote seriös? Wäre nett, wenn mir jemand darüber Infos geben könnte...
  • Bekommt man ein Kredit ohne Unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?

    Bekommt man ein Kredit ohne Unbefristete Aufenthaltserlaubnis ?: Hi, Ich wollte mal gerne wissen ob man bei Banken Kredite bekommt ohne Unbefristete Aufenthaltserlaubnis mit einem Vollzeitjob natürlich ...
  • Similar threads

    Top