Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Versicherungen" wurde erstellt von Richard, 04.11.2011.

  1. #1 Richard, 04.11.2011
    Richard

    Richard Gast

    Hallo Leute,

    mein Opa ist vor knapp einer Woche 70 geworden und wollte das ich ihn helen soll eine Sterbegeld Versicherung auszuwählen.

    Das mache ich natürlich nicht so gern aber da er meine Hilfe braucht, muss ich ihne ja helfen.

    Nun, er möchte eine Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung haben also das man einfach zu der Versicherung hingeht und diesen Vertrag unterschreibt und fertig.

    Weil sonst muss man einige Ärzte besuchen und Formulare ausfüllen und und und.

    Gibt es den keine gute Versicherung die ohne Gesundheitsprüfung diese annehmen kann?

    Ich meine, die bezahlen ja im Endeffekt sowie nicht viel und jeden Monat werden die Beiträge kassieren.

    Habe zwar über Google ein paar gefunden aber war mir unsicher ob diese seriös sind oder nicht.

    Welche würdet ihr mir empfehlen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marco

    marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Richard,

    eine ehrliche Versciherung geht keinen Lebensversicherungsvertrag mit einem 70 Jährigen ein, ohne diesen vorher auf Gesundheit übeprüft zu haben.

    Falls sie es dennoch macht dann verstößt sie gegen die entsprechenden Auflagen.

    Und wen dein Opa etwas verschweigt dann werden seine Nachfahren in die Röhre gucken müssen, falls dem Opa etwas zustößt.

    Man muss immer mit offenen Karten spielen.

    Wenn du zu seriösen Versciherungen gehst wird man dir schon sagen wie es aus sieht.

    Gruß
     
Thema: Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versicherung ohne gesundheitsfragen

Die Seite wird geladen...

Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung - Ähnliche Themen

  1. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

    Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  2. Girokonto ohne Schufa

    Girokonto ohne Schufa: Mal eine Frage aus Interesse: Was macht man eigentlich wenn man eine schlechte Schufa hat und die Bank wechseln möchte? Gibt es da Einschränkungen...
  3. Lohnen sich Branchenbuch Einträge?

    Lohnen sich Branchenbuch Einträge?: Hi Leute, es mag ja altmodisch sein, aber ein guter Bekannter von mir möchte sich gerne als selbstständiger Unternehmer in ein...
  4. Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?

    Nachteile bei Finanzierung ohne Eigenkapital ?: Ich habe mich schon ein wenig zu Hausfinanzierungen ganz ohne Eigenkapital informiert und festgestellt, dass die Zinsen zum Beispiel viel höher...
  5. Kreditkarte ohne Gebühren?

    Kreditkarte ohne Gebühren?: Hallo, ich habe kein großartiges Einkommen, so eine Kreditkarte wäre aber dennoch ganz schön. Bitte keine Belehrungen, ich kann sehr gut mit...