Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung

Diskutiere Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Opa ist vor knapp einer Woche 70 geworden und wollte das ich ihn helen soll eine Sterbegeld Versicherung auszuwählen. Das...
R

Richard

Hallo Leute,

mein Opa ist vor knapp einer Woche 70 geworden und wollte das ich ihn helen soll eine Sterbegeld Versicherung auszuwählen.

Das mache ich natürlich nicht so gern aber da er meine Hilfe braucht, muss ich ihne ja helfen.

Nun, er möchte eine Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung haben also das man einfach zu der Versicherung hingeht und diesen Vertrag unterschreibt und fertig.

Weil sonst muss man einige Ärzte besuchen und Formulare ausfüllen und und und.

Gibt es den keine gute Versicherung die ohne Gesundheitsprüfung diese annehmen kann?

Ich meine, die bezahlen ja im Endeffekt sowie nicht viel und jeden Monat werden die Beiträge kassieren.

Habe zwar über Google ein paar gefunden aber war mir unsicher ob diese seriös sind oder nicht.

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Danke!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo Richard,

eine ehrliche Versciherung geht keinen Lebensversicherungsvertrag mit einem 70 Jährigen ein, ohne diesen vorher auf Gesundheit übeprüft zu haben.

Falls sie es dennoch macht dann verstößt sie gegen die entsprechenden Auflagen.

Und wen dein Opa etwas verschweigt dann werden seine Nachfahren in die Röhre gucken müssen, falls dem Opa etwas zustößt.

Man muss immer mit offenen Karten spielen.

Wenn du zu seriösen Versciherungen gehst wird man dir schon sagen wie es aus sieht.

Gruß
 
Thema:

Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung

Sucheingaben

versicherung ohne gesundheitsfragen

Sterbegeld-Versicherung ohne Gesundheitsprüfung - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Sterbegeldversicherung

    Sterbegeldversicherung: Hallo, da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die...
  • Braucht man eine Sterbegeldversicherung?

    Braucht man eine Sterbegeldversicherung?: Ich habe da schon paar mal drüber nachgedacht, nachdem ich gesehen habe, was für Schwierigkeiten meine Eltern bei der Finanzierung der Bestattung...
  • Similar threads

    Top