Steuer stunden, was heißt das?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Gast, 12.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Was bedeutet Stundung von Steuern? Heißt, das ich keine Steuern zu zshlen brauche oder bedeutet das, das ich weniger Steuern zu zshlen habe? Wer kann eine Steuerstundung beantragen?

Danke für die Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 13.05.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hi,

Man kann beim Finanzamt die Stundung der Steuerzahlung beantragen und meint damit, dass man um die Hinausschiebung der Steuerzahlung.

D.h., mit trifftigen Gründen kann man das Finanzamt bitten die fälligen Steuern nicht sofort zu. Verlangen, sondern deren Zahlung hinaus zuzögern. Das Finanzamt muss aber nicht mitspielen.

Falls ja, dann kann das Finanzamt eventuelle auch Stundungszinsen, inder Regel 6%, verlangen.

Aber falls man vom Finanzamt Steuern zu erstatten bekommen sollte, kann man die an das Finanzamt zu zahlenden Steuern, bis zu der Erstattung, stunden lassen.

Dann braucht man auch keine Zinsen zu zahlen.

In einem solchen Fall wird die zu erstattenden Steuern gegen die zu bekommenden Steuern verrechnen.

Gruß

Thema: Steuer stunden, was heißt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heisst stunden

,
  2. steuern stunden

,
  3. steuer stunden

,
  4. steuerschuld stunden,
  5. kfz steuer stunden lassen,
  6. steuerschuld stunden lassen,
  7. steuerzahlung stunden,
  8. Steuerstunden,
  9. was bedeutet stunden lassen,
  10. steuern stunden lassen,
  11. kfz steuer stunden,
  12. was heißt stundung,
  13. kann man kfz-steuer stunden lassen,
  14. steuern stunden finanzamt,
  15. kann man steuern stunden,
  16. stunden heisst,
  17. wie kann ich steuerschuld stunden lassen,
  18. was heist beitrag stunden,
  19. kann man die kfz steuer stunden lassen,
  20. steuerschuld stunden was bedeutet das,
  21. kann mann autosteuer stünden,
  22. wie lange kann ich autosteuer stunden lassen,
  23. was bedeutet stundung beim finanzamt,
  24. stunden steuern,
  25. kann man fahrzeugsteuer stunden
Die Seite wird geladen...

Steuer stunden, was heißt das? - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Vorausgefüllte Steuererklärung?

Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  3. Spenden von den Steuern absetzen?

Spenden von den Steuern absetzen?: Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen kann, stimmt das? Das wäre echt total gut, wenn...
  4. Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?

Kirchensteuer sparen ohne aus der Kirche auszutreten?: Hallo, mir hat mal jemand gesagt, dass es einen Weg gibt die Kirchensteuer zu sparen ohne wirklich aus der Kirche auszutreten, weiß jemand von...
  5. Suche Steuerberatung nahe Offenbach

Suche Steuerberatung nahe Offenbach: Guten Tag! Ich bin neu nach Hessen gezogen (Umkreis Offenbach) und suche eine vertrauenswürdige Steuerberatung, die mich in all meinen Belangen...