Steuerberater nützlich?

Diskutiere Steuerberater nützlich? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe dazu hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über...
R

Ralfi

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.05.2014
Beiträge
8
Hallo,
ich habe dazu hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über Elster und kam bis jetzt auch ganz gut damit klar. Allerdings wird das von Jahr zu Jahr mehr und ich habe irgendwann in den letzten Monaten angefangen mir Gedanken zu machen, ob sich ein Steuerberater lohnt. Ein Bekannter von mir ist selbstständig und lässt sich bei Steuerfragen schon seit einiger Zeit von der Kanzlei GSSR beraten und helfen und scheint zufrieden. Nun frage ich mich allerdings ob sich das wirklich für mich als Einzelperson lohnt. Ich bräuchte ja im Grunde nur die übliche Steuererklärung mit den ganzen Daten und dem drumherum. Allerdings bin ich auch auf dem besten Weg in die Selbstständigkeit, da wäre das ja gar nciht so verkehrt, oder?
Ich bin mir wirklich nicht sicher un dwürde gerne von euch mal hören, inwieweit und wann und wofür sich ein Steuerberater eigentlich lohnt.
Liebe Grüße
Ralfi
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ich hoffe, das war der einzige Werbelink von Dir. Dieser hier wurde übrigens entfernt. So etwas hier im Forum bitte unterlassen.
 
S

Schuldenschnitt

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.02.2015
Beiträge
12
Ort
Deutschland
Steuerberater nützlich

@Maria, laut Google ist Aalesund eine Stadt in Norwegen. Meinst Du über ein deutsches Forum einen Steuerberater in Norwegen zu finden?
 
Thema:

Steuerberater nützlich?

Steuerberater nützlich? - Ähnliche Themen

  • Steuerberater in Augsburg?