Steuerberater nützlich?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Ralfi, 28.05.2014.

1. #1 Ralfi, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2014
    Ralfi

Ralfi Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe dazu hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über Elster und kam bis jetzt auch ganz gut damit klar. Allerdings wird das von Jahr zu Jahr mehr und ich habe irgendwann in den letzten Monaten angefangen mir Gedanken zu machen, ob sich ein Steuerberater lohnt. Ein Bekannter von mir ist selbstständig und lässt sich bei Steuerfragen schon seit einiger Zeit von der Kanzlei GSSR beraten und helfen und scheint zufrieden. Nun frage ich mich allerdings ob sich das wirklich für mich als Einzelperson lohnt. Ich bräuchte ja im Grunde nur die übliche Steuererklärung mit den ganzen Daten und dem drumherum. Allerdings bin ich auch auf dem besten Weg in die Selbstständigkeit, da wäre das ja gar nciht so verkehrt, oder?
    Ich bin mir wirklich nicht sicher un dwürde gerne von euch mal hören, inwieweit und wann und wofür sich ein Steuerberater eigentlich lohnt.
    Liebe Grüße
    Ralfi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, das war der einzige Werbelink von Dir. Dieser hier wurde übrigens entfernt. So etwas hier im Forum bitte unterlassen.

4. #3 Schuldenschnitt, 08.02.2015
    Schuldenschnitt

Schuldenschnitt Neuer Benutzer

Steuerberater nützlich

@Maria, laut Google ist Aalesund eine Stadt in Norwegen. Meinst Du über ein deutsches Forum einen Steuerberater in Norwegen zu finden?

Thema:

Steuerberater nützlich?

Die Seite wird geladen...

Steuerberater nützlich? - Ähnliche Themen

1. Steuerberater im Taunusraum?