Steuerberater nützlich?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Ralfi, 28.05.2014.

  1. #1 Ralfi, 28.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2014
    Ralfi

    Ralfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dazu hier nichts gefunden, deshalb eröffne ich einfach mal ein neues Thema. Ich mache seit Jahren meine Steuererklärung über Elster und kam bis jetzt auch ganz gut damit klar. Allerdings wird das von Jahr zu Jahr mehr und ich habe irgendwann in den letzten Monaten angefangen mir Gedanken zu machen, ob sich ein Steuerberater lohnt. Ein Bekannter von mir ist selbstständig und lässt sich bei Steuerfragen schon seit einiger Zeit von der Kanzlei GSSR beraten und helfen und scheint zufrieden. Nun frage ich mich allerdings ob sich das wirklich für mich als Einzelperson lohnt. Ich bräuchte ja im Grunde nur die übliche Steuererklärung mit den ganzen Daten und dem drumherum. Allerdings bin ich auch auf dem besten Weg in die Selbstständigkeit, da wäre das ja gar nciht so verkehrt, oder?
    Ich bin mir wirklich nicht sicher un dwürde gerne von euch mal hören, inwieweit und wann und wofür sich ein Steuerberater eigentlich lohnt.
    Liebe Grüße
    Ralfi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, das war der einzige Werbelink von Dir. Dieser hier wurde übrigens entfernt. So etwas hier im Forum bitte unterlassen.
     
  4. #3 Schuldenschnitt, 08.02.2015
    Schuldenschnitt

    Schuldenschnitt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Steuerberater nützlich

    @Maria, laut Google ist Aalesund eine Stadt in Norwegen. Meinst Du über ein deutsches Forum einen Steuerberater in Norwegen zu finden?
     
Thema:

Steuerberater nützlich?

Die Seite wird geladen...

Steuerberater nützlich? - Ähnliche Themen

  1. Steuerberater im Taunusraum?

    Steuerberater im Taunusraum?: Hi, ich habe leider keine Ahnung von Steuern etc. und bin daher auf der Suche nach einem Steuerberater. Müsste nun mal langsam beginnen eine...
  2. Suche guten Steuerberater bei Hanau

    Suche guten Steuerberater bei Hanau: Ich weiß, dass das vermutlich eine gängige Frage ist, aber genau deswegen versuche ich hier mal mein Glück und versuche hier ein paar Infos und...
  3. Suche einen Steuerberater in Seligenstadt

    Suche einen Steuerberater in Seligenstadt: Guten Abend, ich bin momentan auf der Suche nach einem Steuerberater in oder in der Nähe von Seligenstadt. Ich kenne mich leider auf dem Bereich...
  4. Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?

    Guter Steuerberater bei Wanne-Eickel?: Hi, ich suche einen guten Steuerberater bei Wanne-Eickel. Der letzte, den wir hatten, ist leider weggezogen - jetzt müssen wir uns einen neuen...
  5. Informationen über einen Steuerberater-/büro

    Informationen über einen Steuerberater-/büro: Ich würde mich selbständig machen aber will mich erst informieren was da alles auf mich zukommt vor allem wie es Steuermäßig aussieht ob man da...