Steuerberater Software

Diskutiere Steuerberater Software im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Grüsst euch liebe Gemeinde, ich studiere derzeit noch und werde in ca. in einem Jahr Steuerberater. Wie es nunmal so der Fall ist, kriegen wir...
I

isright

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.11.2012
Beiträge
1
Grüsst euch liebe Gemeinde,
ich studiere derzeit noch und werde in ca. in einem Jahr Steuerberater. Wie es nunmal so der Fall ist, kriegen wir viel Input in Sachen Theorie und in der Praxis happerts dann am Ende. Da ich vor meinem Studium und auch vor meinem Pflichtpraxis etwas mehr in Erfahrung bringen möchte, wollte ich mich an euch wenden.

Meine Fragen beziehen sich an die Software die die Steuerberater in der Praxis benutzen. In der Praxis gibt es sehr viele Software/Programme diese sind Free bis hin zu sehr teuer, wird auch von Steuerberatern in Anspruch genommen. Ein großes Sortimen an Software und vor allem mitunter unverschämt teuer, wenn ich es so ausdrücken darf.

Meine Fragen wären IMHO: welche Software ist das Tool in der Praxis? Benutzen die Steuerberater eher Software die Free sind oder kostenpflichtig? Ist diese Datev-Software nicht sehr tuer oder sind die wichtigen kostenpflichtigen Software in dieser Preisklasse?

Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen. Bedanke mich ebenfalls herzlichst für jede Antwort.

LG
 
Thema:

Steuerberater Software

Sucheingaben

steuerberater unverschämt

Steuerberater Software - Ähnliche Themen

  • Steuerberater in Augsburg?

    Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
  • Dringend Steuerberater benötigt

    Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
  • Steuerberater nötig

    Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
  • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

    Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
  • Steuerberater baut nur S*****!

    Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
  • Similar threads

    • Steuerberater in Augsburg?

      Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
    • Dringend Steuerberater benötigt

      Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
    • Steuerberater nötig

      Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
    • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

      Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
    • Steuerberater baut nur S*****!

      Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
    Top