Steuererklärung im Trennungsjahr machen

Diskutiere Steuererklärung im Trennungsjahr machen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie geht man da denn vor? Nimmt man da gemeinsam veranlagt oder getrennt veranlagt? Welche Nachteile würden denn bei getrennt veranlagt entstehen...
G

Grobi79

Wie geht man da denn vor? Nimmt man da gemeinsam veranlagt oder getrennt veranlagt? Welche Nachteile würden denn bei getrennt veranlagt entstehen?

Ich weiss, für euch ist die Frage sicher total einfach aber für meine Wenigkeit doch schon sehr schwer.

Viele Grüsse

Nicole
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich bin kein Paar!
Aber nur mal soviel: Das Scheidungsrecht der BRD gründet auf dem Zerrüttungsprinzip.
Ich hingegen frage mich dann, wie man gegenüber dem Gericht Zerrüttung geltend machen möchte, wenn man gemeinsam veranlagt ist?!
Wollen Sie sich überhaupt scheiden lassen? Nur mal zur Info: Scheidung ist, wenn Sie nix mehr mit dem Typ zu tun haben...
 
Thema:

Steuererklärung im Trennungsjahr machen

Sucheingaben

steuererklärung im trennungsjahr

,

trennungsjahr p-konto

,

steuererklärung im zweiten trennungsjahr

,
muss ich Steuererklärung im Trennungsjahr machen
, steuererklärung trennungsjarhr, lohnsteuererklärung im trennungsjahr, muss ich lohnsteuererklärung machen im trennungsjahr, steuererklärung rückgängig bei der trennungsjahr, steuererklärung im trennungsjahr 2012, steuererklaerung im trennungsjahr, trennungsjahr rückgängig machen, p-konto rückgängig machen, trennungsjahr rückgängig, während trennungsjahr steuererklärung machen?

Steuererklärung im Trennungsjahr machen - Ähnliche Themen

  • steuererklärung

    steuererklärung: hi ich habe eine frage letztes jahr hatte ich eine nette person die zu uns nachhause kam und von mir (25) meiner schwester (28) und meinen eltern...
  • Steuererklärung: Als Freiberufler

    Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?
  • Vorausgefüllte Steuererklärung?

    Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
  • Frage zur Steuererklärung

    Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
  • Lohnsteuererklärung im Trennungsjahr?

    Lohnsteuererklärung im Trennungsjahr?: Wie wird denn eine Lohnsteuererklärung bei einem Ehepaar gemacht, das sich im Trennungsjahr befindet? Gemeinsam veranlagt oder getrennt?
  • Similar threads

    • steuererklärung

      steuererklärung: hi ich habe eine frage letztes jahr hatte ich eine nette person die zu uns nachhause kam und von mir (25) meiner schwester (28) und meinen eltern...
    • Steuererklärung: Als Freiberufler

      Steuererklärung: Als Freiberufler: Ich habe gehört man muss kaum Steuern zahlen als Freiberufler, wie sieht es dann mit der Steuererklärung eigentlich aus?
    • Vorausgefüllte Steuererklärung?

      Vorausgefüllte Steuererklärung?: Hallo, wisst ihr, bei welchem Anbieter man im Internet, möglichst schnell eine vorausgefüllte Steuererklärung bekommen kann?
    • Frage zur Steuererklärung

      Frage zur Steuererklärung: Hallo an Alle! Ich bin seit Sep. letzten Jahres selbständig und habe meine Steuererklärung ohne Hilfe gemacht. Habe nun einen Bescheid bekommen...
    • Lohnsteuererklärung im Trennungsjahr?

      Lohnsteuererklärung im Trennungsjahr?: Wie wird denn eine Lohnsteuererklärung bei einem Ehepaar gemacht, das sich im Trennungsjahr befindet? Gemeinsam veranlagt oder getrennt?
    Top