Steuererklärungs-Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Dorothea, 04.06.2015.

1. #1 Dorothea, 04.06.2015
    Dorothea

Dorothea Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst erstellen kann, am besten so einfach wie möglich. So umfassend wird meine Steuererklärung allerdings nicht sein, deshalb wollte ich das selbst in die Hand nehmen.

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen? Oder sollte ich doch lieber zum Steuerberater?

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eddi85

Eddi85 Erfahrener Benutzer

Steuerberater ist zwar sicher aber kann man sich bei nicht ganz so komplizierten Fällen auch sparen meiner Meinung nach.

Vergleich doch einfach mal auf den gängigen Seiten wie Chip.de oder Pc-Magazin.de, oder auch Stiftung Warentest. Software bzw. Programme die mir da einfallen und meistens ebenfalls dort gelistet sind wären beispielsweise WISO Steuersparbuch, Taxman, Quicksteuer Deluxe, Tax Professional, Steuer-Spar-Erklärung 2015 oder Steuer easy 2015. Die meisten kosten ungefähr zwischen 30 und 40 Euro.

Alternativ gibt’s auch bereits Online-Steuererklärungen wie z.B. smartsteuer. Damit ist man auch um einiges flexibler finde ich. Auf www.erfahrungen.com/mit/smartsteuer kann man sich diverse Bewertungen dazu anschauen, die fallen größtenteils alle sehr positiv aus. Ist z.B. für MAC doer Linux User auch sehr vorteilhaft, da viele Programme extra nur für Windows sind. Zudem haben die Schritt für Schritt alles so gut es geht vereinfacht, um es für Nutzer verständlich zu machen z.T. auch über ein Forum. Noch ein Pluspunkt ist, dass man die Seite solange kostenfrei nutzen kann bis man die Steuerklärung ausdrucken oder online beim zuständigen Finanzamt abgeben möchte.

Thema:

Steuererklärungs-Software gesucht

Die Seite wird geladen...

Steuererklärungs-Software gesucht - Ähnliche Themen

1. Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
  2. Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!

Schnelle Baufinanzierung für Selbstständigen gesucht!: Hallo zusammen, mein Lebensgefährte (42 Jahre, selbstständig!) würde sich gerne das Haus kaufen, welches wir seit 5 Jahren als Mieter bewohnen....
  3. Scheidungsanwalt gesucht

Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
  4. Pc für Homeoffice gesucht

Pc für Homeoffice gesucht: Hallo! Leider ist mein alter PC ziemlich schwach, was die Leistung betrifft und ich würde mir sehr gern einen neuen Computer kaufen. Allerdings...
  5. Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht

Erfahrungen mit der Consorsbank gesucht: Hi, ich bin aktuell bei der Volksbank. Bin aber mit den mir derzeitigen gebotenen Konditionen nicht mehr zufrieden. Deswegen habe ich mich nun...