Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt

Diskutiere Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich habe meine Steuererklärung für 2010 bereits Mitte 2011 abgegeben. Demnach sollte ich ich erhebliche Steuern erstattet bekommen. Aber...
G

Gast

Hallo,

ich habe meine Steuererklärung für 2010 bereits Mitte 2011 abgegeben. Demnach sollte ich ich erhebliche Steuern erstattet bekommen. Aber es sind mittlerweile mehr als 11 Monate her, dass das Finanzamt meinen Erklärung bearbeitet hat. Folglich habe ich auch meine zu erstattenden Steuern noch nicht bekommen. Wenn ich meine Steuer verspätet zahle, muss ich Versäumniszuschläge und auch Zinsen ans Finanzamt zahlen. Muss das Finanzamt jetzt nicht Zinsen für meine verspätet erstattetes Geld zahlen?

Falls das Finanzamt diese nicht zahlt, kann ich dagegen rechtlich vorgehen?

Gruß
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo, lieber Gast

in der Tat. Das Finanzamt zahlt auch Zinsen für verspätete Erstattungen.

Du führst auf, dass du deine Steuererklärung für 2010 Mitte 2011 abgegeben hast.

Ab diesem Zeitpunkt stehen dir auch Zinsen für den zu erstattenden Betrag zu.

Das Finanzamt wird das automatisch errechen und mit der Erstattung an dich auszahlen.

Gruß
 
Thema:

Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt

Sucheingaben

verspätete steuererstattung

,

verspätete steuererstattung zinsen

,

Einkommensteuer auszahlung verspätet

,
bekomme ich zinsen vom finanzamt
, verspätete steuerrückzahlung, zinsen für verspätete steuererstattungen, verspätete Erstattung zins, Verzinsung von Steuerrückzahlungen, verzinsung bei verspäteter auszahlung, zinsen vom finanzamt wegen verspäteter zahlung, zinsen verspätete erstattung finanzamt, verspätung bei der steuererstattung, verzinsung steuererstattung, zinsen auf verspätete steuererstattung, finanzamt zinsen 2012, verspätete steuererstattung durch finanzamt, finanzamt muß bei verspäteter steuererstattung zinsen auszahlen, bekommt man zinsen bei verspäteter auszahlung der einkommensteuer 2012, gibt es mit der steuerrückzahlung 2011 verspätung mit der auszahlung, zinsen wegen verspäteter steuererstattung, zinsen finanzamt verspätete auszahlung, verzinsung verspätete zahlung finanzamt, zinsen bei verspäteter Steuerrückerstattung, verzugszinsen finanzamt bei verspäteter erstattung, verspätete auszahlung zinsen

Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt - Ähnliche Themen

  • Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?

    Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?: Tagchen in dir Runde ist denn eine Steuererstattung von Finanzamt auch pfändbar und muss ich das bei meinem Gerichtsvollzieher angeben oder wie...
  • Ist Steuererstattung steuerfrei ?

    Ist Steuererstattung steuerfrei ?: Hallo, für euch Experten klingt die Frage jetzt eventuell etwas blöd, da ich aber erst 18 bin und nun endlich ins "richtige" Arbeitsleben...
  • Steuererstattung pfändbar?

    Steuererstattung pfändbar?: Hallo, ist eine Steuererstattung, die man vom Finanzamt bekommt auch pfändbar bzw. muss ich das dem GV sogar angeben? Wisst ihr dazu was?
  • Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?

    Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?: Hallo zusammen, ich hab vor vielen Monaten gegenüber einem GV die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nur find ich den Wisch gerade nicht...
  • Steuererstattungen Umbuchungen FA

    Steuererstattungen Umbuchungen FA: habe zu diesem thema in verschiedenen Foren recherchiert. Bin mir aber immer noch nicht sicher wie manches zu buchen ist. Vorgeschichte: Ich...
  • Similar threads

    • Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?

      Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?: Tagchen in dir Runde ist denn eine Steuererstattung von Finanzamt auch pfändbar und muss ich das bei meinem Gerichtsvollzieher angeben oder wie...
    • Ist Steuererstattung steuerfrei ?

      Ist Steuererstattung steuerfrei ?: Hallo, für euch Experten klingt die Frage jetzt eventuell etwas blöd, da ich aber erst 18 bin und nun endlich ins "richtige" Arbeitsleben...
    • Steuererstattung pfändbar?

      Steuererstattung pfändbar?: Hallo, ist eine Steuererstattung, die man vom Finanzamt bekommt auch pfändbar bzw. muss ich das dem GV sogar angeben? Wisst ihr dazu was?
    • Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?

      Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?: Hallo zusammen, ich hab vor vielen Monaten gegenüber einem GV die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nur find ich den Wisch gerade nicht...
    • Steuererstattungen Umbuchungen FA

      Steuererstattungen Umbuchungen FA: habe zu diesem thema in verschiedenen Foren recherchiert. Bin mir aber immer noch nicht sicher wie manches zu buchen ist. Vorgeschichte: Ich...
    Top