Steuerklasse ändern in 2011

Diskutiere Steuerklasse ändern in 2011 im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo ! Ich hab für nächstes Jahr keine Steuerkarte bekommen . Jetzt meinte ein Kollege das es keine mehr gibt und die von 2010 auch für...
L

Ludölfchen

Hallo !

Ich hab für nächstes Jahr keine Steuerkarte bekommen .

Jetzt meinte ein Kollege das es keine mehr gibt und die von 2010 auch für 2011 gilt ! Aber wie änder ich denn dann nächstes Jahr die Steuerklasse wenn ich sie ändern muss ?
 
U

Unregistriert

Ich hab gerade mit meinem Finanzamt telefoniert und der Herr hat mir das erklärt...
Is relativ unverändert zum letzten Jahr. Einfach mit der Lohnsteuerkarte von 2010 (zur Not vom Arbeitgeber aushändigen lassen) zum FINANZAMT (nicht mehr zum Rathaus/Bürgerbüro), nen Antrag ausfüllen und dann wird die Klasse geändert.

Hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen
 
L

Ludölfchen

Also sind jetzt die Finanzämter direkt dafür zuständig. Wie sieht das denn eigentlich aus wenn es dann gar keine Lohnsteuerkarte in Papierform mehr gibt. Ein Lohnsteuerklassenwechsel muss dann ja auch noch möglich sein.

Hat aber schonmal geholfen, dankeschön :)
 
Thema:

Steuerklasse ändern in 2011

Sucheingaben

wie ändere ich meine steuerklasse

,

wie ändere ich meine lohnsteuerklasse 2011

,

lohnsteuerklassenwechsel 2011

,
lohnsteuerklasse ändern 2011
, wie ändere ich die steuerklasse, wo ändere ich die lohnsteuerklasse, steuerklasse ändern 2011, wie änder ich meine Steuerklasse, wo ändere ich meine lohnsteuerklasse 2011, Wie ändere ich meine Steuerklasse 2011, wo ändere ich meine lohnsteuerkarte, wie ändere ich steuerklasse, wie ändere ich meine steuerklasse für 2011, Wie ändere ich meine Steuerklasse ab 2011, wo ändere ich meine steuerklasse für 2011, wie kann ich meine steuerklasse ändern 2011, wo ändere ich meine steuerklasse 2011, wie ändere ich lohnsteuerklasse, steuerklasse wechseln 2011, wie ändere ich meine lohnsteuerkarte, wie ändere ich die Steuerklasse 2011, 0, wo ändere ich meine steuerkarte, wie und wo ändere ich meine steuerklasse, wo ändere ich steuerklasse

Steuerklasse ändern in 2011 - Ähnliche Themen

  • 2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?

    2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?: Hi liebe Nutzer, ich habe mal eine Frage als Student mit zukünftig zwei Jobs. Im Jahr 2014 habe ich Januar bis Dezember einen studentischen...
  • Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?

    Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?: Schönen Tag zusammen. Folgender Fall wird bei uns nächstes Jahr eintreten. Durch eine Beförderung die aber erst Anfang Januar greifen wird, werde...
  • Steuerklasse zu 2012 ändern lassen

    Steuerklasse zu 2012 ändern lassen: Wie macht man das nun? Ab 2012 gilt ja die alte Lohnsteuerkarte nicht mehr. Reicht da ein Anruf beim Arbeitgeber damit er das übernimmt oder...
  • Wann Lohnsteuerklasse ändern?

    Wann Lohnsteuerklasse ändern?: Einen schönen guten Tag, ich bin nun seit gut einem Jahr wieder berufstätig seit unsere Tochter in die Schule gekommen ist. Nun ist mein Mann...
  • Lohnsteuerklasse ändern

    Lohnsteuerklasse ändern: Grüsse!! Wo kann ich denn eigentlich meine Lohnsteuerklasse ändern? Muss ich dazu direkt zum Finanzamt gehen?
  • Similar threads

    • 2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?

      2 Jobs als Student: Steuerklasse 1 und 6 -> Steuererklärung?: Hi liebe Nutzer, ich habe mal eine Frage als Student mit zukünftig zwei Jobs. Im Jahr 2014 habe ich Januar bis Dezember einen studentischen...
    • Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?

      Warum Steuerklasse 3 wenn nur einer arbeiten geht?: Schönen Tag zusammen. Folgender Fall wird bei uns nächstes Jahr eintreten. Durch eine Beförderung die aber erst Anfang Januar greifen wird, werde...
    • Steuerklasse zu 2012 ändern lassen

      Steuerklasse zu 2012 ändern lassen: Wie macht man das nun? Ab 2012 gilt ja die alte Lohnsteuerkarte nicht mehr. Reicht da ein Anruf beim Arbeitgeber damit er das übernimmt oder...
    • Wann Lohnsteuerklasse ändern?

      Wann Lohnsteuerklasse ändern?: Einen schönen guten Tag, ich bin nun seit gut einem Jahr wieder berufstätig seit unsere Tochter in die Schule gekommen ist. Nun ist mein Mann...
    • Lohnsteuerklasse ändern

      Lohnsteuerklasse ändern: Grüsse!! Wo kann ich denn eigentlich meine Lohnsteuerklasse ändern? Muss ich dazu direkt zum Finanzamt gehen?
    Top