Steuerliche Vorteile durch Heirat?

Diskutiere Steuerliche Vorteile durch Heirat? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi, welche steuerlichen Vorteile hat man eigentlich bei einer Heirat? Ist das überhaupt noch spürbar oder könnte man genauso gut unverheiratet...
U

Unregistriert

Hi,

welche steuerlichen Vorteile hat man eigentlich bei einer Heirat? Ist das überhaupt noch spürbar oder könnte man genauso gut unverheiratet bleiben?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Natürlich bietet die Heirat nach wie vor steuerliche Vorteile. Anstatt in Steuerklasse 1 (Single bzw. Unverheiratet), kannst du als Verheiratete(r) in die viel günstigere Steuerklasse 3 kommen, wenn dein Partner/deine Partnerin die Steuerklasse 5 nimmt. Das macht man i.d.R. wenn eine(r) von beiden wesentlich mehr verdient als der Andere. Verdienen beiden ungefähr gleich viel, können beide in die Steuerklasse 4 kommen...

LG

PS: Heiraten sollte man IMMER aus Liebe, nicht aus Gründen der Steuerersparnis... ;)
 
Thema:

Steuerliche Vorteile durch Heirat?

Sucheingaben

steuerliche vorteile durch heirat

,

steuervorteile durch heirat forum

,

heirat steuerliche vorteile

,
steuervorteile durch heirat
, heirat, heiraten steuerliche vorteile, steuerlicher vorteil klasse 4, Heiraten Stuerlicher, steuerliche vorteile heirat, steuerlicher vorteil bei heirat, steuerliche vorteile von klasse 1, steuerliche Vorteile Klasse 4 zu 1, hochzeit vorteil finanzamt 4, steuerlicher vorteil heirat, steuerlicher vorteil heirat Klasse 4, vorteile heirat, Steuerlicher vorteil Eheschließung, heirat welche steuerliche vergünstigung, steuerliche vorteile bei heirat, welche steuervorteile durch heirat, vorteileheirat, heiraten steuervorteile, vorteile beim heiraten, Vorteile Heirat oder Single, gibt es einen steuerlichen vorteil von klasse i zu iv

Steuerliche Vorteile durch Heirat? - Ähnliche Themen

  • Steuerliche News

    Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

    Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  • Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  • Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?

    Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?: Gibt es denn noch einen steurlcihen Vorteil wenn man heiratet? Oder sind die Zeiten rum
  • Similar threads

    • Steuerliche News

      Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

      Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
    • Steuerliches Arbeitszimmer

      Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
    • Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?

      Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?: Gibt es denn noch einen steurlcihen Vorteil wenn man heiratet? Oder sind die Zeiten rum
    Top