Steuerliches Arbeitszimmer

Diskutiere Steuerliches Arbeitszimmer im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
G

grelldunkel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
2
Hallo,

Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich eines meiner Zimmer als steuerliches Arbeitszimmer nutze. Bitte versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keine Tipps zur Steuerhinterziehung. Für das Finanzamt soll ich nun eine Skizze meiner Wohnung anfertigen und erklären, ob ich das angegebene Zimmer wirklich ausschließlich als Arbeitszimmer nutze.

Nun zu meiner Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Mitarbeiter selbiger Behörde mir einen Hausbesuch abstatten, wenn ich angebe, dass ich das Arbeitszimmer meiner Zweizimmerwohnung in Frankfurt am Main, ich wohne in dieser alleine, letztes Jahr ausschließlich als Arbeitszimmer benutzt habe?

Bestes

Katharina
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Steuerprüfung ist freibleibend...

Derzeit können Sie ein A-Zimmer sowiso nur vorläufig geltend machen, da Gerichtsverfahren anhängig sind.
 
Thema:

Steuerliches Arbeitszimmer

Sucheingaben

steuerprüfung

,

steuerprüfung wieviel jahre zurück

,

steuerprüfung verjährung

Steuerliches Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

    Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
  • Arbeitszimmer steuerlic absetzen?

    Arbeitszimmer steuerlic absetzen?: Hallo, Ich habe vor kurzem sngefangen im Internet waren zu verkaufen. Dabei habe ich in mrinem privat Haus einen Raum als Arbeitsraum bzw. Büro...
  • Pauschale für Arbeitszimmer ansetzen?

    Pauschale für Arbeitszimmer ansetzen?: Hallo, stimmt es denn, dass man, wenn man von zuhause aus arbeitet, für das Arbeitszimmer eine Pauschale angeben kann wenn man kein eigenes...
  • Arbeitszimmerpauschale?

    Arbeitszimmerpauschale?: Wie hoch ist eigentlich die Arbeitszimmerpauschale, die ein Arbeitnehmer absetzen kann?
  • Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

    Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...
  • Similar threads

    • Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen

      Arbeitszimmer als Gästezimmer bei Bedarf benutzen: Für das Gäste/Arbeitszimmer habe ich eine Futonmatratze gekauft. Einige der Hauptvorteile traditioneller japanischer Futonmatratzen gegenüber...
    • Arbeitszimmer steuerlic absetzen?

      Arbeitszimmer steuerlic absetzen?: Hallo, Ich habe vor kurzem sngefangen im Internet waren zu verkaufen. Dabei habe ich in mrinem privat Haus einen Raum als Arbeitsraum bzw. Büro...
    • Pauschale für Arbeitszimmer ansetzen?

      Pauschale für Arbeitszimmer ansetzen?: Hallo, stimmt es denn, dass man, wenn man von zuhause aus arbeitet, für das Arbeitszimmer eine Pauschale angeben kann wenn man kein eigenes...
    • Arbeitszimmerpauschale?

      Arbeitszimmerpauschale?: Wie hoch ist eigentlich die Arbeitszimmerpauschale, die ein Arbeitnehmer absetzen kann?
    • Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

      Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...
    Top