Steuerliches Arbeitszimmer

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von grelldunkel, 17.04.2013.

  1. #1 grelldunkel, 17.04.2013
    grelldunkel

    grelldunkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich eines meiner Zimmer als steuerliches Arbeitszimmer nutze. Bitte versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte hier keine Tipps zur Steuerhinterziehung. Für das Finanzamt soll ich nun eine Skizze meiner Wohnung anfertigen und erklären, ob ich das angegebene Zimmer wirklich ausschließlich als Arbeitszimmer nutze.

    Nun zu meiner Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass Mitarbeiter selbiger Behörde mir einen Hausbesuch abstatten, wenn ich angebe, dass ich das Arbeitszimmer meiner Zweizimmerwohnung in Frankfurt am Main, ich wohne in dieser alleine, letztes Jahr ausschließlich als Arbeitszimmer benutzt habe?

    Bestes

    Katharina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 18.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    die Steuerprüfung ist freibleibend...

    Derzeit können Sie ein A-Zimmer sowiso nur vorläufig geltend machen, da Gerichtsverfahren anhängig sind.
     
  4. #3 grelldunkel, 19.04.2013
    grelldunkel

    grelldunkel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte entschuldigen Sie diese impertinente Nachfrage, aber was bedeutet "die Steuerprüfung ist freibleibend"?

    Bestes
     
Thema:

Steuerliches Arbeitszimmer

Die Seite wird geladen...

Steuerliches Arbeitszimmer - Ähnliche Themen

  1. Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar

    Arbeitszimmer wieder steuerlich absetzbar: Ab dem kommenden Jahr können Steuerzahler ihr häusliches Arbeitszimmer wieder steuerlich geltend machen. Abgesegnet wurde das Jahressteuergesetz...