Steuern für Onlineshop Betreiber

Diskutiere Steuern für Onlineshop Betreiber im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, mein Bruder möchte demnächst sich einen OnlineShop eröffnen und nebenbei hier noch Kohle verdienen. Man kann damit natürlich...
M

Money

Hallo Zusammen,

mein Bruder möchte demnächst sich einen OnlineShop eröffnen und nebenbei hier noch Kohle verdienen.

Man kann damit natürlich nicht von Heute auf Morgen Geld verdienen aber Fragen zu den Steuern etc. hätte ich aber trotzdem noch.

Welche Steuern müssen Onlineshop Betreiber oder alle Seitenbetreiber zahlen wenn die über dioe Seite bzw. über diesen OnlineShop Geld verdienen ?
Mit welche nSteuern sollten wir rechenen ?

Man wird ja am Anfang als Kleinunternehmer eingestuft. Spielt das eine Rolle bei der Bezahlung der Steuern ?

Ab welchen Verdienst muss man dann mehr Steuern zahlen?

Betreibt hier jemand einen OnlineShop und kann uns kurz über die Steuerausgaben informieren ?

Danke und viele Grüße

Money
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Hallo, Money

zunächst muss dein Bruder eine Gewerbe für seine Tätigkeit anmelden.

Die Steuern hängen dann von der Gesamthöhe seiner Einkünfte aus Selbständiger- und Nichtselbständiger Einkünfte ab.

Am Ende des Jahres muss er die Einnahmen aus dem Inlineshop, welche als Einnahmen aus Gewerbebtrieb gelten, angeben und dann werden die Steuern nach errechnet.

Aber er kann sich vorher entscheiden, ob er Umsatzsteuer befreit werden soll oder nicht.

Dies hängt aber von der Höhe der gewerbemäßigen Einnahmen ab.

Gruß
 
Thema:

Steuern für Onlineshop Betreiber

Sucheingaben

onlineshop steuern zahlen

,

onlineshop steuern

,

onlineshop welche steuern

,
onlineshop steuer
, onlineshop und steuern, steuern onlineshop, geld verdienen mit onlineshop steuern, ab wann steuern zahlen onlineshop 2011, geld verdienen ohne steuern, onlineshop einkommenssteuer, online shop steuer , www.finanz-notes.de 1187-steuern-fuer-onlineshop-betreiber, online shop steuern , verdienst mit onlineshop, nebei ein onlineshop eröffnen, ab wann steuer auf online shop[, steuern bei onlineshop, webshop ab wann steuern zahlen, webshop steuern, mit onlineshop geld verdienen wie ist das mit steuern, welche steuern bei online-shop, facebook onlineshop steuern bezahlen, ab wann steuern online-shop, onlineshop steuer zahlen, steuerliche aspekte webshop

Steuern für Onlineshop Betreiber - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

    Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

    2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
  • Muss ich Steuern für ein EI-Auto zahlen?

    Muss ich Steuern für ein EI-Auto zahlen?: Hallo, Deutsche Auts im Ausland sind vielfach um ein Erhebliches günstiger als hier in Deutschland. Ich habe vor ein Audi A8 in Belgien...
  • Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?

    Muss ich auch die Steuern für meinen Parnter zahlen?: Hallo, zusammen mit meinem Partner haben wir ein Bauunternehmen. Die Firma ist in einer GmbH eingegliedert. Wir verfügen jeweils über 50% der...
  • Similar threads

    Top