Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Steuersparen, 09.04.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Steuersparen, 09.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2014
    Steuersparen

Steuersparen Neuer Benutzer

Ich habe Gestern folgendes gehört.

Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet.

15% oder 25% weil die Firma, welche einem die Rechnungen ausstellt dafür ja auch Steuern zahlen muss in Ihrem Land.

Stimmt das? Geht sowas?

Im Grunde ist es ja wirklich eine interessante Sache.

Lohnt sich das? Wenn ja aber sicher nur bei großer Steuerlast, die zu wenig zum Ausgleich hat, um es dagegen zu rechnen.

Meist werden diese Rechnungen auf "Beratung" oder "Dienstleistung" ausgestellt. Also keine Waren.

Wie ist es da aber mit der MwSt. da es doch EU Ausland ist, muss man die auch zahlen oder hat man die dann gar nicht?

Neugierig auf Eure Antworten.

In der Praxis würde ich also für eine Rechnung von 2000,- Euro an diesen Anbieter 400,- Euro zahlen.
    Die Rechnung ist wasserfest und die Firma die mir die ausstellt eine GmbH mit EU-USt.Nr. Aber was ist mit diesen USt.?? Fällt das weg?

Wenn ich 80.000 Euro im Jahr verdiene und solche zusätzlichen Rechnungen von 30.000 Euro vorlegen kann, die ich steuerlich als Ausgaben abziehen kann lohnt sich das doch. Oder??

Zahle an diese Firma aber mindestens 4500,- Euro für diese Rechnungen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wubbu

Wubbu Erfahrener Benutzer

Ich glaube kaum dass das unbedingt legal ist, daher ist hier auch zu.

Thema:

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Die Seite wird geladen...

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland - Ähnliche Themen

1. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  2. Spenden von den Steuern absetzen?

Spenden von den Steuern absetzen?: Hallo zusammen, ich hab mal gehört, dass man Spenden und Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen kann, stimmt das? Das wäre echt total gut, wenn...
  3. Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?

Wieviel Steuern muß ich beim Hausverkauf bezahlen?: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich den Verkauf des Wohnhauses in dem ich wohne und gleichzeitig einen Teil davon für mein Gewerbe benutzte....
  4. Bitcoins und Steuern

Bitcoins und Steuern: Guten Tag! Gewinne aus dem Handel mit Bitcoins unterliegen der Abgeltungssteuer. Siehe :...
  5. Muss ich steuern zahlen?

Muss ich steuern zahlen?: Hallo, ich bin Stundent und habe vor kurzem eine Wohnung zu 50% geerbt. Diese wird nun für 650 € kalt vermietet. Ich bekomme also 325 €....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.