Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Diskutiere Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Steuersparen

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.04.2014
Beiträge
1
Ich habe Gestern folgendes gehört.

Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet.

15% oder 25% weil die Firma, welche einem die Rechnungen ausstellt dafür ja auch Steuern zahlen muss in Ihrem Land.

Stimmt das? Geht sowas?

Im Grunde ist es ja wirklich eine interessante Sache.

Lohnt sich das? Wenn ja aber sicher nur bei großer Steuerlast, die zu wenig zum Ausgleich hat, um es dagegen zu rechnen.

Meist werden diese Rechnungen auf "Beratung" oder "Dienstleistung" ausgestellt. Also keine Waren.

Wie ist es da aber mit der MwSt. da es doch EU Ausland ist, muss man die auch zahlen oder hat man die dann gar nicht?

Neugierig auf Eure Antworten.

In der Praxis würde ich also für eine Rechnung von 2000,- Euro an diesen Anbieter 400,- Euro zahlen.
Die Rechnung ist wasserfest und die Firma die mir die ausstellt eine GmbH mit EU-USt.Nr. Aber was ist mit diesen USt.?? Fällt das weg?

Wenn ich 80.000 Euro im Jahr verdiene und solche zusätzlichen Rechnungen von 30.000 Euro vorlegen kann, die ich steuerlich als Ausgaben abziehen kann lohnt sich das doch. Oder??

Zahle an diese Firma aber mindestens 4500,- Euro für diese Rechnungen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Ich glaube kaum dass das unbedingt legal ist, daher ist hier auch zu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland - Ähnliche Themen

  • Steuern sparen, aber wie?

    Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Steuern sparen mit Kindern

    Steuern sparen mit Kindern: Hallo, Sie sind eine Familie und suchen noch eine Möglichkeit, mehr Steuern zu sparen? Das gibt es tatsächlich: Wenn Sie in Namen des Kindes...
  • Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

    Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?: Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
  • Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?

    Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?: Guten Morgen, ist es denn irgendwie möglich mit einem eigenen Haus Steuern bei der Steuererklärung zu sparen wenn man es selbst bewohnt und...
  • Similar threads

    • Steuern sparen, aber wie?

      Steuern sparen, aber wie?: Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
    • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

      Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
    • Steuern sparen mit Kindern

      Steuern sparen mit Kindern: Hallo, Sie sind eine Familie und suchen noch eine Möglichkeit, mehr Steuern zu sparen? Das gibt es tatsächlich: Wenn Sie in Namen des Kindes...
    • Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

      Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?: Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
    • Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?

      Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?: Guten Morgen, ist es denn irgendwie möglich mit einem eigenen Haus Steuern bei der Steuererklärung zu sparen wenn man es selbst bewohnt und...
    Top