Steuerschulden stunden ?

Dieses Thema im Forum "Finanzamt & Steuern" wurde erstellt von Wagnis, 08.12.2011.

  1. Wagnis

    Wagnis Gast

    Hallo,

    bei der Umsatzsteuer hat sich bei mir leider eine Steuerschuld gegenüber dem Finanzamt ergeben. Ist das Finanzamt bereit diese Schuld zu stunden oder hat man da bei der Behörde keinerlei Chancen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pop Rocks, 09.12.2011
    Pop Rocks

    Pop Rocks Gast

    Es ist jetzt nichts vollkommen ungewöhnliches für das Finanzamt wenn jemand stunden möchte, allerdings sollte man das immer beantragen. Geh einfach mal zu dem für dich zuständigen Finanzamt und frag nach, wie das von Statten geht. Womöglich bekommst da so einen Antrag zum Ausfüllen.
     
  4. #3 Smoodi137, 31.01.2012
    Smoodi137

    Smoodi137 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch empfehlen einen Antrag nach § 222 AO auf STundung zu stellen. Der wird zwar nur noch selten bewilligt, aber versuchen kann man es alle Male.
     
Thema: Steuerschulden stunden ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerschulden stunden

    ,
  2. steuerschuld stunden

    ,
  3. steuerschulden Umsatzsteuer stunden

    ,
  4. umsatzsteuer schulden stunden,
  5. finanzamt steuerschulden,
  6. steuerschulden beim finanzamt stunden
Die Seite wird geladen...

Steuerschulden stunden ? - Ähnliche Themen

  1. Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung

    Metalldiebstahl bei der Deutschen Bahn sorgte für 4000 Stunden Verspätung: Noch immer hat die Deutsche Bahn Metalldiebstahl zu beklagen. Im letzten Jahr verursachte dieser Diebstahl bei der Bahn einen Schaden in...
  2. Überstunden / Prämeien auszahlen

    Überstunden / Prämeien auszahlen: Hallo Zusammen, bei meinem jetzigen Arbeitgeber habe ich eine sehr flexible Überstundenregelung. Ich beziehe einen Stundenlohn von X €, die...
  3. Industrie wenig begeistert von Vorschlag für 30-Stunden-Woche

    Industrie wenig begeistert von Vorschlag für 30-Stunden-Woche: Bereits gestern berichteten wir über eine Verkürzung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 30 Stunden. Dabei sollten die Arbeitnehmer vom Druck und...
  4. 30-Stunden-Woche wird von Forschern und Politikern gefordert

    30-Stunden-Woche wird von Forschern und Politikern gefordert: Die Belastungen im Job wird von immer mehr Menschen kaum noch ausgehalten. Dabei spielen vor allem Überstunden, Leistungsdruck und Stress eine...
  5. Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet

    Rund ein Viertel der Überstunden werden nicht vergütet: In Deutschland müssen Arbeitnehmer laut einer Studie auf die Vergütung von rund 25 Prozent der Überstunden verzichten. Insgesamt sind das pro Jahr...