Stimmt es, dass man im Internet Sterne kaufen kann?

Dieses Thema im Forum "Finanz Notes Cafe" wurde erstellt von aldo, 26.01.2012.

1. aldo

aldo Erfahrener Benutzer

Ich habe neulich von eine Freund gehört, der mir gegenüber behauptet, er habe im Weltall einen Stern für sich gekauft und diesen auch auf seinen Namen umgetauft.

Zunächst musste ich lachen und als ich bemerkte, dass er es ernst meint, habe ich ihn nicht mehr nach mehr Details gefragt.

Ist es wahr, dass man Sterne kaufen und diese auch auf seinen Namen benennen kann?

Mein Freund hat gesagt, er habe für seinen Stern 400,00$ bezahlt und auch eine Urkunde bekommen.

Mein Freund ist zwar etwas Naiv aber lügen tut er nicht.

Wer darf denn die Sterne im Weltall verkaufen?

Diese Sterne gehören doch der gesamten Menschheit, oder?

Außerdem was will man mit einem Stern, den man nicht erreichen und bewohnen kann?

Habt Ihr etwas über derartig dubiose Geschäfte gehört?

Ist das überhaupt legal, was da abgeht?

Wem gehört die Sonne und der Mond überhaupt Bevor man Sterne verkauft wird man doch eher die Sonne und den Mond verkaufen wollen.

Wer ist der Besitzer dieser beiden Himmelskörper?

Kann es vorkommen, dass der Besitzer eines Tages die Sonne abschaltet und wir dann hier auf der Erde im Dunkeln sitzen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ubama

Ubama Erfahrener Benutzer

Ich habe auch gehört, dass man in Amerika bereits sehr viele Sterne verkauft hat.

Und die Grundbücher für die verkauften Sterne auch angelegt hat.

Das ist möglich.

Angebot und Nachfrage.

In Amerika ist alles möglich.

Die Leute dort sind viel unternehmerischer als hier bei uns.

Aber die Frage ist hinsichtlich Eigentum berechtigt.

Wem gehören die Sterne und wer darf sie verkaufen?

Was ist mi dem Mond und der Sonne?

Wem gehören die Himmelskörper?

Welcher Staat darf darüber verfügen?

Diese Frage wird sich wohl jeder gestellt haben.

Und vor allem darf man die Sterne weiter verkaufen und weiter vererben?

Wie sieht es mit Grundbesitzabgaben aus?

Wer kassiert sei?

Als hätten wir hier auf der Erde alles gelöst und Probleme des Weltalls sein jetzt dran.

Gruß an alle

4. Gast

Gast Gast

Also, wenn ich auch so viel Geld hätte, wie die Amis würde ich auch Sterne kaufen

Ich habe auch gelesen, dass man in Amerika aber auch mittlerweile in viele europäischen Ländern Sterne im Himmel gegen Bezahlung sich registrieren lassen kann.

Unser einer kann sich nicht mal auf der Erde eine eigene Wohnung leisten aber die Reichen dieser Welt haben bereits nach den Sternen gegriffen und sind der Meinung, dass sie eines Tages diese Sterne kolonisieren können und eventuell an die armen der Sternenbewohner vermieten bzw. verpachten können.

Das sind ja die 5% der Bevölkerung dieser Welt.

Ich persönlich würde auch auf solche verrückte Ideen kommen, wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem vieles Geld.

Ich bin jetzt dabei mir einen Daimler CDI 220 mit einem Dreizacken Stern zu kaufen.

Ich hoffe ich habe davon mehr als von einem Stern ganz weit weg im All.

Die Makler der Sterne sind eigentliche schlaue Leute.

Sie können ihr Geld bereits jetzt mit Sternen verdienen.

Gruß

5. Korman

Korman Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich kenne viele, die schon Sterne auf ihren Namen registriert haben.

Zum Teil hätte man bis zu 300,00 US$ gezahlt.

Aber vor drei Jahren soll es einen UN-Erlass gegeben haben, dass Himmelskörper keinen einzelnen Personen übertragen werden könne.

Daraufhin kamen die Sternenmakler auf die Idee, die Sterne nicht mehr zu verkaufen, sondern sie auf die Namen der Erwerber zu taufen. Gut, dass es so gekommen ist.

Sonst hätten die Reichen die ganzen Sterne im All gekauft und die Armen hätten das Nachsehen.

Der Erlass besagt, dass derjenige, der einen Stern zum ersten Mal besiedelt, diesen auch in Anspruch nehmen kann.

Sogar auf der Erde ist so geregelt, dass die offenen Meere keinem Staat oder Person gehören dürfen.

Jeder darf nach eigenem Ermessen und Möglichkeiten in den Meeren fischen und nach Bodenschätzen suchen darf.

Dies ist durch die 12-Meilen Regelung geregelt.

Staaten haben ein Hochheitsrecht bis 12 Meilen vor der eigenen Küste und alles was darüber hinaus geht gehört der Menschheit insgesamt.

Gruß

6. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stimmt es, dass man im Internet Sterne kaufen kann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sterne verkaufen legal

,
  2. wer darf sterne verkaufen

,
  3. ist es legal sterne zu verkaufen

,
  4. Sterne taufen legal,
  5. sterne kaufen,
  6. sternenmarkler,
  7. stern kaufen wo legal,
  8. ist sterne verkaufen legal,
  9. legal stern kaufen,
  10. verkauf von sternen legal,
  11. stern kaufen illegal,
  12. sterntaufen legal,
  13. legal sterne verkaufen,
  14. sterne kaufen legal,
  15. sterne kaufen - ist das legal,
  16. stern kaufen legal,
  17. stern taufen legal,
  18. ich habe ein stern gekauft,
  19. darf man sterne verkaufen,
  20. sterne im all kaufen ,
  21. wem gehört die Sonne,
  22. geld für sterne im weltall,
  23. wer darf was im internet kaufen,
  24. stimmt es dass ich
Die Seite wird geladen...

Stimmt es, dass man im Internet Sterne kaufen kann? - Ähnliche Themen

1. Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?

Stimmt es, dass die Deutsche Bank Immobilienfinanzierungen macht?: Hallo, früher wo den Banken sehr gut ging, gab es welche Banken die sich nicht mit den Belangen des kleinen Mannes befassten. Unter anderem...
  2. bieten Darlehen zwischen bestimmten

bieten Darlehen zwischen bestimmten: Bonjour , vous avez besoin de financement pour votre maison, pour les entreprises, pour l' achat d' une voiture, acheter moto, pour créer votre...
  3. Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu

Auch Italiens Senat stimmt dem EU-Fiskalpakt und dem ESM zu: Der italienische Senat hat den Euro-Rettungsschirm ESM und den neuen EU-Fiskalpakt gebilligt. Jetzt muss nur noch die Abgeordnetenkammer...
  4. Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden

Ende Juni soll über ESM und Fiskalpakt im Bundestag abgestimmt werden: Der Bundestag wird nach Angaben aus Koalitionskreisen in der letzten Juni-Woche über den Fiskalpakt und den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM...
  5. Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben

Start des Flughafen Berlin Brandenburg auf unbestimmte Zeit verschoben: Die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens in Schönefeld wird völlig überraschend um mindestens zwei Monate verschoben. Der Starttermin 3. Juni...