Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt

Diskutiere Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Nun hat das Arbeitsgericht Frankfurt auch den Streik der Vorfeldmitarbeiter untersagt. Eine entsprechende Einstweilige Verfügung gegen die GdF...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Nun hat das Arbeitsgericht Frankfurt auch den Streik der Vorfeldmitarbeiter untersagt. Eine entsprechende Einstweilige Verfügung gegen die GdF (Gewerkschaft der Flugsicherung) erließ das Arbeitsgericht. Damit reagiert das Gericht auf die Seite rund zwei Wochen schon andauernden Arbeitsniederlegungen. Die GdF kann aber noch eine Berufung beim Landesarbeitsgericht beantragen.

Quelle
 
Thema:

Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt

Streiks am Frankfurter Flughafen durch Gericht untersagt - Ähnliche Themen

  • Amazon erneut von Streiks in Bad Hersfeld und Leipzig betroffen

    Amazon erneut von Streiks in Bad Hersfeld und Leipzig betroffen: Erneut wurde beim Versand-Händler Amazon gestreikt. Damit gab es nun zum dritten Mal innerhalb von nur drei Wochen Arbeitsniederlegungen in den...
  • Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen

    Streiks in Elektro- und Metallindustrie abgewendet: Einigung bei Tarifverhandlungen: Nun also doch schneller als gedacht. Sowohl IG Metall als auch die Arbeitgeberseite haben sich wegen des Tarifstreits zu einer Einigung...
  • Porsche-Betriebsratschef: "Heisser Streiksommer" soll bevorstehen

    Porsche-Betriebsratschef: "Heisser Streiksommer" soll bevorstehen: Dieser Sommer könnte für die Arbeitgeber zum heißen Streiksommer werden. Das glaubt jedenfalls der Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück. Grund für...
  • Warnstreiks bei Coca Cola stehen an

    Warnstreiks bei Coca Cola stehen an: Der Kampf um mehr Lohn bei den Coca Cola Beschäftigten geht weiter. Seitens der Gewerkschaft wird ein Lohnplus von sechs Prozent für die...
  • Warnstreiks bei Coca Cola könnten im neuen Jahr kommen

    Warnstreiks bei Coca Cola könnten im neuen Jahr kommen: Schon bald könnten in Deutschland bei Coca Cola die Abfüllanlagen still stehen. Grund dafür sind die eskalierenden Tarifverhandlungen. Seitens der...
  • Similar threads

    Top