Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe

Diskutiere Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Erneut scheint es Streit um das VW-Gesetz zu geben. Das Vetorecht von Niedersachsen bei wichtigen Entscheidungen bei Volkswagen will man seitens...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Erneut scheint es Streit um das VW-Gesetz zu geben. Das Vetorecht von Niedersachsen bei wichtigen Entscheidungen bei Volkswagen will man seitens der EU-Kommission nicht akzeptieren. Dabei könnte nun auf die Bundesrepublik eine Millionenstrafe zukommen. Diese soll bei mindestens 50 Millionen Euro liegen. Die Regelung würde, nach Ansicht der EU-Kommission potentielle Investoren verschrecken. Zudem werden dadurch Innovationen behindert und auch die Preise könnten steigen. Entsprechend argumentierte die Brüsseler Behörde bei einer mündlichen Verhandlung am Europäischen Gerichtshof. Wann genau mit einer Entscheidung gerechnet werden kann ist bislang aber noch nicht klar.

 
Thema:

Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe

Streit um VW-Gesetz: EU-Kommission droht mit 50 Millionen Euro Strafe - Ähnliche Themen

  • Ständig Streit im Büro

    Ständig Streit im Büro: Hallo, Ich mag schon gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Ständig gibt's Krach, aber noch schlimmer ist das ganze "Hinten-rum" getue. Man kann...
  • Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  • Rechtstreit verloren - und jetzt?

    Rechtstreit verloren - und jetzt?: Hallöchen, hatte kürzlich einen Rechtstreit den ich aber doch recht überraschend verloren habe. Ich war bisher immer der Meinung wenn die RSV...
  • Betriebsrat wird wegen Streit um Leiharbeiter von Amazon verklagt

    Betriebsrat wird wegen Streit um Leiharbeiter von Amazon verklagt: Der Betriebsrat von Amazon wurde nun von der Firma verklagt, damit auch künftig 65 Leiharbeiter weiter beschäftigt werden können. Ursprünglich...
  • Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor

    Kompromiss im Tarifstreit sieht 5,6 Prozent mehr Lohn für Länderangestellte vor: In zwei Stufen erhalten die etwa 800.000 Angestellten der Länder nun insgesamt 5,6 Prozent mehr Lohn. Sowohl Arbeitgeber als auch die...
  • Similar threads

    Top