student - nur bafög oder noch mehr leistungen?

Dieses Thema im Forum "Sozialleistungen" wurde erstellt von Unregistriert, 07.09.2011.

1. #1 Unregistriert, 07.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

bekommt man als student ausschliesslcih bafög oder kann man auch noch andere leistungen beantragen, welche wären das?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 17.09.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

Sie können auch Wohngeld beantragen, das wird allerdings mit dem BAFöG verrechnet.
    Sie können bei entsprechender einkommenssituation beim Sozialamt eine Befreiung von den Rundfunkgebühren beantragen, allerdings sind Sie dann der GEZ als Halter von Rundfunkempfängern bekannt (was später problematisch werden kann, wenn Sie mal Geld haben aber nicht zahlen wollen ...).
    Disclaimer: Diese allgemeine Betrachtung soll kein Aufruf zum Schwarzempfang sein!

Thema: student - nur bafög oder noch mehr leistungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche zuwendungen ausser bafög kann ich noch beantragen

,
  2. bafög und noch mehr?

Die Seite wird geladen...

student - nur bafög oder noch mehr leistungen? - Ähnliche Themen

1. Steurerklärung als Student.

Steurerklärung als Student.: Hi, ich höre immer wieder das man auch als Student eine Steuererklärung abgeben sollte, weiß jemand warum man das machen sollte. Hat jemand...
  2. Studentenkredit Einmalzahlung

Studentenkredit Einmalzahlung: Hey, ich beginne kommendes Semester mit meinem Studium der Wirtschaftswissenschaften und würde gerne hierzu ein Studentenkredit beantragen. Dazu...
  3. Sparen als Student. Ist das Möglich?

Sparen als Student. Ist das Möglich?: Hallo Leute, ich hoffe das ich hier richtig bin. Jeder der Studiert oder studiert hat weiß, dass schnell das Geld knapp werden kann. Meine...
  4. 100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?

100000 € investieren als junger Student / Selbstständig machen?: Guten Tag, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich bin in den letzten Zügen meines VWL-Studiums und bin durch einen Trauerfall zu etwa...
  5. ALG 1 für Studenten

ALG 1 für Studenten: Hallo zusammen, hab einen sehr interessanten Artikel für Studienanfänger gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen. Studienanfänger...