Studienkredit für Auslandsstudium

Dieses Thema im Forum "Generell über Kredite" wurde erstellt von Dagmar, 21.11.2013.

  1. Dagmar

    Dagmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    nAbend zusammen,

    ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und will jetzt ein Medizinstudium beginnen. Das Problem ist jetzt, dass er einen relativ schlechten Notendurchschnitt hat und jetzt ein Medizinstudium im Ausland anstrebt. In Österreich ist der NC ja bekanntlich nicht so hoch.

    Jetzt stellt sich noch die Frage nach einer geeigneten Finanzierung. Und hier sind ja genug Leute mit Kenntnis. Er hatte sich mal bei der Deutschen Bank schlau gemacht, da lagen die Zinsen bei 8%. Und ist es überhaupt möglich in Deutschland einen Studienkredit aufzunehmen, obwohl man im Ausland studiert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Studienkredit für Auslandsstudium

Die Seite wird geladen...

Studienkredit für Auslandsstudium - Ähnliche Themen

  1. Für die Frau ein Geschenk

    Für die Frau ein Geschenk: Schönen Morgen Leute :) Bin gerade aufgewacht und meine Frau überrennt mich damit, dass wir doch in 2 Wochen schon 10. Jahre verheiratet sind....
  2. Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino

    Milchaufschäumer für leckeren Cappuccino: Hi, ich habe zu Hause leider keinen Vollautomaten, sondern nur eine Padmaschine. Ich trinke aber dennoch immer wieder gerne einen Cappuccino. Gibt...
  3. Firma für CNC-Lösungen

    Firma für CNC-Lösungen: Hallo, ich suche gerade eine Firma, die CNC-Lösungen anbietet, da ich für ein spezielles Bauteil eine Sonderanfertigung, bzw. ein Prototyp...
  4. Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?

    Tipps für Jobsuche bei Erwerbsunfähigkeit?: Hallo! Ich bin nun schon längere „erwerbsunfähig“ und merke selbst, wie sehr mich das belastet. Dabei würde ich vor allem meine Familie gerne,...
  5. Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?