Studienkredit für Auslandsstudium

Diskutiere Studienkredit für Auslandsstudium im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; nAbend zusammen, ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur...
D

Dagmar

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.09.2013
Beiträge
1
nAbend zusammen,

ich habe mal eine Frage, die ich stellvertretend für einen Freund stelle. Er hat auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur nachgeholt und will jetzt ein Medizinstudium beginnen. Das Problem ist jetzt, dass er einen relativ schlechten Notendurchschnitt hat und jetzt ein Medizinstudium im Ausland anstrebt. In Österreich ist der NC ja bekanntlich nicht so hoch.

Jetzt stellt sich noch die Frage nach einer geeigneten Finanzierung. Und hier sind ja genug Leute mit Kenntnis. Er hatte sich mal bei der Deutschen Bank schlau gemacht, da lagen die Zinsen bei 8%. Und ist es überhaupt möglich in Deutschland einen Studienkredit aufzunehmen, obwohl man im Ausland studiert?
 
Thema:

Studienkredit für Auslandsstudium

Studienkredit für Auslandsstudium - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Firma für Terrassengeländer?

    Firma für Terrassengeländer?: Hallo Community, ich wollte mal gerne hier bei euch fragen, wer hier den eine gute Firma für Terrassengeländer kennt?
  • Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten

    Ihr zuverlässiger Hausmeisterservice in Hannover: Für ein unbeschwertes Leben und Arbeiten: In Hannover, dem Herzen einer dynamischen Region, ist die Nachfrage nach qualifizierten Hausmeisterservices unübersehbar. Diese Dienste spielen...
  • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  • Similar threads

    Top