Studium finanzieren

Diskutiere Studium finanzieren im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; http://www.finanz-notes.de/pages/kreditrechner/ Hier unser kostenloser Vergleichsrechner für Kredite. Zudem gibt es die Möglichkeit, einen...
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Ich glaube jeder Student weiß, dass er einen Nebenjob machen muss um da auch wirklich gut zurecht zu kommen und leben zu können.
Wenn man sich sein Studium finanzieren will, dann sollte man sich einen Job suchen. Es gibt immer kleine Aushilfsjobs die für Studenten aufgehoben werden bzw. angeboten werden.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe weil bald meine Bachelorarbeit ansteht. Werde aber die Bachelorarbeit schreiben lassen, da habe ich mir einen Ghostwriter gefunden.

Klar kostet das auch Geld aber ich finde es besser als wenn ich nicht bestehe.
Soll jeder für sich entscheiden.
 
A

AlexBoom

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
11
Vielleicht arbeiten?
 
J

johanna1025

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.10.2018
Beiträge
11
ich würde erst mal versuchen von Familie oder Freunde mir Geld auszuleihen.
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Dein Studium finanziert?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Lieben Gruß :)

Wie sieht es denn bei dir aus, hast du dich entschieden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall verschiedene Informationen finden - vor allem als Student hat man verschiedene Möglichkeiten um zu sparen.

In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch informiere wie ich an Geld sparen kann. Dabei habe ich bei https://www.arcor.de/article/hub01-home-leben-job/8223807 auch unterschiedliche Tipps bekommen.
Die kannst du dir auch mal ansehen.

Und das Studium muss man sich dann durch einen Nebenjob finanzieren. Ich meine wenn man keinen Anspruch auf Bafög hat dann muss man irgendwie anders an die Sache gehen.

Ist bei dir denn alles in Ordnung ?
 
Thema:

Studium finanzieren

Studium finanzieren - Ähnliche Themen

  • Ein Studium mit Zukunft

    Ein Studium mit Zukunft: Nach Abschluss des Studiums für Chemie-und Verfahrenstechnik, sind die Absolventen in der Lage, fortgeschrittene Kenntnisse über Prozesse und...
  • MBA Studium in Österreich

    MBA Studium in Österreich: In Österreich gibt es eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen, die MBA-Programme anbieten. Diese Programme sind auf...
  • Selbst versichern während dem Studium?

    Selbst versichern während dem Studium?: Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
  • Studiumfinanzierung - Kredit?

    Studiumfinanzierung - Kredit?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald...
  • Studium finanzieren, wie möglich?

    Studium finanzieren, wie möglich?: Hallo alle zusammen, ich habe gerade in diesem Semester mein Studium zum Bachelor of Arts angefangen und hätte nicht gedacht, dass das so...
  • Similar threads

    • Ein Studium mit Zukunft

      Ein Studium mit Zukunft: Nach Abschluss des Studiums für Chemie-und Verfahrenstechnik, sind die Absolventen in der Lage, fortgeschrittene Kenntnisse über Prozesse und...
    • MBA Studium in Österreich

      MBA Studium in Österreich: In Österreich gibt es eine Reihe von Universitäten und Fachhochschulen, die MBA-Programme anbieten. Diese Programme sind auf...
    • Selbst versichern während dem Studium?

      Selbst versichern während dem Studium?: Hallo Leute! Ich bin Student und das auch sehr gerne. Nur leider ist es so, dass ich schon etwas über dem Durchschnittsalte liege. Jetzt wurde...
    • Studiumfinanzierung - Kredit?

      Studiumfinanzierung - Kredit?: Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald...
    • Studium finanzieren, wie möglich?

      Studium finanzieren, wie möglich?: Hallo alle zusammen, ich habe gerade in diesem Semester mein Studium zum Bachelor of Arts angefangen und hätte nicht gedacht, dass das so...
    Top