Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie.

Dieses Thema im Forum "Rund um Baufinanzierung" wurde erstellt von Gast, 23.05.2012.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

Ich möchte mir ein Wohn und Geschäftshaus als Kapitlanlage kaufen. Möchte mich aber vorher über die allgemeine Wertentwicklung von Immobilien informieren.

Im Inter habe ich nichts desgleichen gefunden. Wer kann mir helfen Infos darüber zu finden, wie die Wertentwicklung einer Immobilie in den letzen 10, 20 bzw. 30 Jahren sich entwickelt hat.

Oder kann jemand aus der Community dazu Verläßliche Angben machen?

Wie ist die durchschnittliche Wertzuwachs einer Immobilie in Deutschland?

Falls ich eine Immobilie heute für 500.000,00€ kaufe, wie wird sich der Wert dieser immobilie im llgemeinen entwickeln? In einem Jahr und 20 Jahren, z.B.

Welche Alternativen Geldnlagen stehen zu Anlagen in Yimmobikien?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeorgPuetz, 24.05.2012
    GeorgPuetz

GeorgPuetz Erfahrener Benutzer

Die EINE Wertentwicklung von Immobilien gibt es nicht. Die Wertentwicklung ist je nach Objekttyp und Lage unterschiedlich. Beispiel Objekttyp: ich lebe in einer Region, in der die Preise für ETW jahrelang gefallen sind, während zeitgleich die Preise für freistehende EFH konstant blieben. Beipiel Lage: Während die Preise in Ballungsräumen gestiegen sind, gibt es ländliche Gebiete, in denen aufgrund von Landflucht die Preise massiv gefallen sind.

Beim Statistischen Bundesamt wird man fündig:
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ienpreise/Tabellen/TabellenBauwirtschaft.html
    https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...BauImmobilienpreise/PreiseWohnimmobilien.html
    https://www.destatis.de/C/DE/Publik...Wohnimmobilien1211.pdf?__blob=publicationFile

Bei den Gutachterausschüssen gibt es die aktuellen Preise, Gutachterausschüsse-Online - Bodenrichtwertsystem Deutschland , man kann da aber auch zur Gemeinde/Stadt hingehen und nach entsprechenden Publikationen fragen.

Thema: Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wertsteigerung immobilien

,
  2. wertsteigerung immobilien tabelle

,
  3. immobilienwertsteigerung tabelle

,
  4. wertentwicklung immobilien,
  5. immobilienwertentwicklung deutschland,
  6. wertentwicklung immobilien deutschland,
  7. Immobilien wertsteigerung,
  8. immobilien wertentwicklung deutschland,
  9. wertsteigerung immobilien statistik,
  10. immobilien wertentwicklung,
  11. wertentwicklung immobilien 2012,
  12. wertsteigerung von immobilien,
  13. wertsteigerung bei immobilien,
  14. wertentwicklung grundstücke deutschland,
  15. immobilienwertentwicklung,
  16. wertsteigerung immobilie,
  17. wertentwicklung von immobilien,
  18. wertsteigerung immobilien in den letzten 10 jahren,
  19. immobilienwert tabellen,
  20. wertentwicklung immobilie,
  21. immobilien wertsteigerung tabelle,
  22. wertzuwachs immobilien,
  23. grundstückspreise deutschland tabelle,
  24. wertentwicklung immobilien hamburg,
  25. immobilienwertentwicklung hamburg
Die Seite wird geladen...

Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie. - Ähnliche Themen

1. Sie suchen einen Kredit?

Sie suchen einen Kredit?: Hallo benötigen Sie eine Finanzierung für Ihr Zuhause, für Unternehmen, für Autokauf , Motorrad kaufen, Ihr eigenes Geschäft zu schaffen, für Ihre...
  2. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  3. Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?

Tipps für mich wie ich den richtigen Mieter für meine Eigentumswohnung aussuche?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe eine Eigentumswohnung und vor drei Monaten bin ich zu meinem Freund gezogen, die Wohnung...
  4. Suche einen Steuerberater in Seligenstadt

Suche einen Steuerberater in Seligenstadt: Guten Abend, ich bin momentan auf der Suche nach einem Steuerberater in oder in der Nähe von Seligenstadt. Ich kenne mich leider auf dem Bereich...
  5. Karstadt auf der Suche nach einem Investor

Karstadt auf der Suche nach einem Investor: Die zahlungsunfähige Warenhauskette ist auf der Suche nach einem Investor. Damit der Insolvenzplan in Kraft treten kann, muss bis Ende April ein...