Suche großen Schreibtisch

Diskutiere Suche großen Schreibtisch im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den? Ich würde...
Goldnase007

Goldnase007

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.11.2013
Beiträge
149
Ort
Frankfurt
Hallo,

hat hier jemand vielleicht eine Empfehlung für einen großen Schreibtisch? Was nutzt ihr so für einen und woher habt ihr den?

Ich würde gerne einen Eck-Schreibtisch haben, der aus Massivholz besteht, passt schön zur Einrichtung. Darauf stehen dann bestenfalls drei Bildschirme und dazu kommen noch ein großen Drucker + jede Menge technischen Zubehör und auch ist viel Zettelkram unterzubringen... :)

Wäre dankbar für einige Vorschläge und Tipps!
 
Walter

Walter

Benutzer
Registriert seit
01.07.2015
Beiträge
53
Ort
Daheim
Da mein Bruder Tischler ist, hat er mir einen Schreibtisch nach meinen Wünschen angefertigt und ich bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Vielleicht hast du ja auch jemanden im Familien- oder Freundeskreis, der so etwas machen könnte :)
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Ja das Problem kenne ich auch. Da würde ich in erster Linie gucken wie viel Platz du zur Verfügung hast und welches Holz für dich in Frage käme… Das wären so die Grundlagen. Ich weiß nicht, ob Ikea und Co. auch Massivholz-Möbel führen. Aber das lässt sich ja einfach herausfinden im Netz.

Ich persönlich habe – nach langer Suche - einen schicken Schreibtisch aus Massivholz gefunden. Dieser steht bei im „Büro“ zu Hause (also Homeoffice). Der ist aus massivem Kernbuchenholz und wirklich sehr groß… Da könnte eigentlich noch ein weiterer Arbeitsplatz ran, wenn man so will :D Falls du dir ein Bild machen willst, dann könntest du auf https://www.allnatura.de/natuerlich_wohnen/bueromoebel/schreibtische/schreibtisch-sirius-buche.html dir das gute Teil mal anschauen. Die Maße findest du dort ebenfalls. Ich hab da auch wirklich alles draufstehen und untergebracht, bin voll zufrieden! Das Schöne ist zudem noch, dass man hier mehrere Tische mittels Eck-Elementen miteinander verbinden kann und auch eine Höhenverstellbarkeit hat.

Das mal als kleine Anregung, viele Grüße!
Eddi
 
Geldsack

Geldsack

Neuer Benutzer
Registriert seit
07.09.2016
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Man kann sich alles im Baumarkt zurechtschneiden lassen, so ein Schreibtisch ist doch ruckzuck zusammen gebaut.
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Das geht natürlich auch, wenn man es handwerklich drauf hat! Soll ja nicht auseinanderfallen das Teil :D
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
In diversen Fachgeschäften dürftest du fündig werden ;-)
 
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hallo!

Ich bin ja auch begeisterter Handwerker und Selbermacher, aber bei einem Möbelstück, dass täglich genutzt wird, wäre ich vorsichtig. Denn in dieser Größe sind Fehler recht teuer. Sägen, abschleifen, lackieren, Bohren, etc. geht zwar vergleichsweise schnell, muss aber auch gewissenhaft gemacht werden. Ich spreche aus Erfahrung, denn jeder Kratzer wird dich die nächsten Jahre liebevoll verfolgen und die immer wieder aufs Neue ärgern. Man stelle sich nur vor, der Tisch würde leicht wackeln, bei Belastung. Dann hätte niemand damit seine Freude. Auch bei Ikea sucht man vergeblich nach Massivmöbel. Entweder du nutzt Schnäppchen in anderen Baumärkten, kennst einen Tischler oder siehst dich online bei Büromöbelhändlern um (wozu ich tendieren würde).

Persönlich schaue ich gerne bei www.trendline-shop.de/buerotische vorbei. Dort findest man eine tolle Auswahl an Schreibtischen in den verschiedensten Größen und für jeden Bedarf. Bei uns im Büro z.B. stehen drei verschiedene Größen (160x80 cm, 140x80 cm und 120x70 cm) der Serie JOKER und sind sehr happy damit. Schöne, schlichte Universaltische, die jedem Büro gut zu Gesicht stehen.

Schau bei Bedarf einfach mal dort vorbei. Preise sind super, die Lieferung geht fix und der Versand ist ebenfalls kostenlos.

Grüße
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Gruß an dich,

also ich muss ja sagen, dass man sich eigentlich unterschiedliche Quellen anschauen kann, wenn man nach Büromöbeln sucht.
Ich beispielsweise habe mich allgemein nach neuen Büromöbeln umgesehen und habe echt gute Shops und Anbieter gefunden.

Habe dann auch echt eine Weile gesucht und dann auch Online design büromöbel von Havic gefunden.
Da zahlt man zwar wirklich etwas mehr für die Büromöbel aber ich muss sagen, dass es sich lohnt, denn die Büromöbel sind wirklich super gut und qualitativ hochwertig.

Hattest du dich entschieden?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Gruß an dich,

hast du dich denn entschieden für einen passenden Tisch?
Ich muss ja sagen, dass die Suche wirklich schwer ist. Es gibt viele Tische zu kaufen, doch man kann sich auch einen nach Maß bestellen. Die kosten echt mehr, aber man hat dann auch genau das, wonach man sucht.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch unterschiedliche Anbieter gefunden habe.
Bei dieser Quelle habe ich dann auch wirklich gute Tischplatten nach Maß gefunden.

So eine habe ich auch herstellen lassen und bin sehr zufrieden.
Vielleicht ist es auch was für dich.

Gucke dich einfach mal um :)
 
Thema:

Suche großen Schreibtisch

Suche großen Schreibtisch - Ähnliche Themen

  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

    Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
  • Suche einen GPS Tracker für Kinder

    Suche einen GPS Tracker für Kinder: Hallo! Ich suche einen zuverlässigen GPS Tracker für meine Kinder. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten...
  • Suche nach der idealen Tischleuchte

    Suche nach der idealen Tischleuchte: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der perfekten Tischleuchte für meinen Arbeitsbereich und würde mich über Empfehlungen und Ratschläge...
  • Similar threads

    • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

      Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
    • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

      Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
    • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

      Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
    • Suche einen GPS Tracker für Kinder

      Suche einen GPS Tracker für Kinder: Hallo! Ich suche einen zuverlässigen GPS Tracker für meine Kinder. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten...
    • Suche nach der idealen Tischleuchte

      Suche nach der idealen Tischleuchte: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der perfekten Tischleuchte für meinen Arbeitsbereich und würde mich über Empfehlungen und Ratschläge...
    Top