Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!

Diskutiere Suche Software für Finanzbuchhaltung!!! im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich helfe einem sehr guten Bekannten bei der Suche nach einer neuen Software für die Finanzbuchhaltung seiner Firma und dachte...
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Hallo zusammen,

ich helfe einem sehr guten Bekannten bei der Suche nach einer neuen Software für die Finanzbuchhaltung seiner Firma und dachte ich frage hier im Forum mal nach Rat! Die Software sollte anwenderfreundlich sein und das Einlesen von Kontoauszügen im elektronischen Format sollte möglich sein. Mahnungen und Zahlungsavise sollten per E-Mail versendet werden können. Das sind die hauptsächlichen Kriterien! Kennt sich hier jemand mit dem Thema aus und kann mir dahingehend eine Software empfehlen? Habt ihr vielleicht selbst mit einer bestimmten Software gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht??


Danke schon mal für eure Tipps!
 
hansakur

hansakur

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.04.2015
Beiträge
131
Ort
Pfalz
Also bei einer ordentlichen Finanzsoftware denke ich da in erster Linie an die Software von Syska. Die wird von uns und vielen anderen die ich so kenne benutzt. Von Syska gibt es auch mehrere verschiedene Pakete. (Je nach dem was man so alles braucht, ist für so ziemlich jeden etwas dabei.) Die Software ist für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet. Ich muss sagen, dass die Anwendung wirklich benutzerfreundlich ist! Obwohl das ja bei der meisten Software nicht so der Fall ist... Wie war das: "Im Weg steht immer der Anwender!" :D:D nein Spaß beiseite. Ich kann dir nur raten mal auf dieser Seite nachzuschauen: http://www.rakers-computer.de/syska-finanzsoftware.html


Da findest du mehrere Varianten, unter anderem auch eine, bei der die Kontoauszüge im elektronischen Format eingelesen werden und die Mahnungen per Mail direkt versendet werden können. Da musst du dann mal ein bisschen runterscrollen, dann findest du alle Infos zu den einzelnen Paketen. Das SQL ReWe finde ich persönlich auch nicht gerade unsinnig ;)!
 
S

StoryTeller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.02.2016
Beiträge
169
Guten Abend!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch schon einige Software getestet habe, bis ich letztendlich über http://shop.haufe.de/rechnungswesen/rechnungswesen-buchfuehrung auf die Rechnungswesen Software von Haufe gestoßen bin. Mit der bin ich von Anfang an sehr gut zurechtgekommen und man braucht nicht erst wochenlange Einschulungen, damit man sich damit auch wirklich auskennt.

Lieben Gruß
 
Thema:

Suche Software für Finanzbuchhaltung!!!

Suche Software für Finanzbuchhaltung!!! - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux

    suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux: hallo zusammen, suche momentan eine gute und einfach zu bedienende lohnsteuersoftware für linux. hat jemand da einen heissen tipp parat? ich hab...
  • suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux

    suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux: hallo zusammen, suche momentan eine gute und einfach zu bedienende lohnsteuersoftware für linux. hat jemand da einen heissen tipp parat? ich hab...
  • suche gute lohnsteuersoftware

    suche gute lohnsteuersoftware: bin etwas spät dran mit meiner lohnsteuererklärung. bisher hat es auch immer ein bekannter von mir gemacht aber der ist weggezogen. nu muss ich...
  • Similar threads

    • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

      Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
    • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

      Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
    • suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux

      suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux: hallo zusammen, suche momentan eine gute und einfach zu bedienende lohnsteuersoftware für linux. hat jemand da einen heissen tipp parat? ich hab...
    • suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux

      suche gute und einfache lohnsteuersoftware für linux: hallo zusammen, suche momentan eine gute und einfach zu bedienende lohnsteuersoftware für linux. hat jemand da einen heissen tipp parat? ich hab...
    • suche gute lohnsteuersoftware

      suche gute lohnsteuersoftware: bin etwas spät dran mit meiner lohnsteuererklärung. bisher hat es auch immer ein bekannter von mir gemacht aber der ist weggezogen. nu muss ich...
    Top