Tagesgeldkonto

Dieses Thema im Forum "Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds" wurde erstellt von Fly1980, 24.09.2013.

  1. #1 Fly1980, 24.09.2013
    Fly1980

    Fly1980 Gesperrt

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    möchte mit ein Tagesgeldkonto eröffnen.
    Doch es gibt ja unzuählige Anbieter doch was ist das beste?
    Habe mal hier die Anbieter verlgichen.
    Wollte also mal fragen wo ihr so euer Konto habt und vor allem welche Leistungen und wie zufrieden.

    P.s. Wäre ja cool wenn das ein großer langer Thread werden könnte.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antjak

    Antjak Gesperrt

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fly1980,

    aktuell gibts ja aufs Tagesgeld nicht wirklich hohe Zinsen, allemal besser als das Sparbuch ist so ein Tagesgeldkonto aber auf jeden Fall - Aktuell gibt es durchschnittlich bis zu 1,50% p.a.
    Ich habe mein Tagesgeldkonto seit einiger Zeit bei der moneyou (aktuelle Verzinsung 1,45% p.a.) und bin dort sehr zufrieden. Die Eröffnung ging einfach und unkompliziert und vor allem schnell vonstatten und das Konto war innerhalb weniger Tage eröffnet. Auch die Online-Kontoführung ist sehr übersichtlich. Man kann hier bis zu 5 Unterkonten für unterschiedliche "Sparzwecke" anlegen, das Tagesgeldkonto flexibel besparen und bei Bedarf jederzeit Geld vom Tagesgeldkonto zurück aufs Referenzkonto buchen. Bei Zinsänderungen (im Moment ja leider nur abwärts) wird man als Kunde im Vorfeld bei Email informiert. Die Einlagensicherung liegt auf dem gesetztlichen Mindestmaß von 100.000 Euro je Anleger.

    Ob es im Sachen Leistungen so große Unterschiede zwischen den einzelnen Tagesgeldangeboten gibt, glaube ich nicht. Die Vorteile eines Tagesgeldkontos liegen ja grundsätzlich darin, dass es sich dabei um eine flexible Sparanlage handelt.

    Einige Anbieter bieten übrigens für Neukunden einen auf den ersten Blick recht attraktiven Start-Zinssatz, der jedoch meist nur für einen begrenzten Zeitraum gilt und für diesen Zeitraum (z.B. im Falle von Zinssenkungen) auch nicht unbedingt garantiert wird. Anschließend wird man dann mit der meist doch deutlich niedrigeren Standard-Verzinsung abgespeist. Natürlich kann man solche Neukunden-Angebot mitnehmen, sollte dann aber nach Ablauf des Aktionszinssatzes/der Zinsgarantie evtl. zu einem anderen Anbieter wechseln, was durch bei einem Tagesgeldkonto jederzeit mögliche Kündigung ja kein großes Problem darstellt und auch nicht mit sooo großem Aufwand verbunden ist.

    Um in Sachen Zinsentwicklung auf dem neusten Stand zu bleiben, kann ich dir übrigens folgendes Tool empfehlen: Title
    Da wirst du automatisch informiert, wenn es irgendwo bessere Konditionen bzw. einen neuen Höchstzinssatz gibt.
     
  4. #3 Money33, 25.09.2013
    Money33

    Money33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Sparkasse macht eigentlich keine mehr, weil sie das Modell auslaufen lassen will. Nach langem Betteln hab ich dennoch eins bekommen, weil ich einfach eins brauche, geringe Zinsen hin oder her. Und ich fand es praktischer, alle Konten bei einer Bank zu haben und das nicht so zu verteilen. Jetzt hab ich beim Online-Banking alles auf einmal im Blick. Es gibt aber sicherlich bessere Angebote, zumal das neue Abschließen eines Tagesgeldkontos, wie gesagt, nicht mehr gemacht wird bei der Sparkasse.
     
  5. Antjak

    Antjak Gesperrt

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Dir auch ein Tagesgeldkonto empfehlen, da die Verzinsung gegenüber eines Sparbuchs um einiges höher ist. Ich persönlich habe ein Tagesgeldkonto bei der MoneyYou und bin damit sehr zufrieden. Klar ist die Verzinsung dort jetzt auch nicht übermäßig aber besser als bei 0,25% auf dem Sparbuch versauern zu lassen.
     
  6. #5 brokerin, 26.09.2013
    brokerin

    brokerin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Sparkasse ein Tagesgeldkonto eröffnen macht wirklich überhaupt keinen Sinn bei den Zinsen. Da gibt es sehr viel bessere Angebote...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 melborn, 21.10.2013
    melborn

    melborn Gesperrt

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Am Einfachsten kannst du dich über einen Vergleich im Internet informieren. Da bekommst du dann gleich die Übersicht über mögliche Gebühren, den Zinssatz und auch die Bewertungen der einzelnen Banken. Ich nutze hier immer die Seite www.tagesgeld-vergleich-neu.de, da bekomme ich dann schnell angezeigt, welche Bank das beste Tagesgeldkonto anbietet!
     
  9. #7 claudiagrube, 25.10.2013
    claudiagrube

    claudiagrube Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Jo, aktuell ist halt keine gut, bei den Niedrigstzinsen, fast schon ein Negativgeschäft...
     
Thema:

Tagesgeldkonto

Die Seite wird geladen...

Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  1. Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  2. Kriterien bei Tagesgeldkonto

    Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
  3. Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?

    Tipps bei der Suche von Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto. Leider weiß ich nicht wirklich worauf es ankommt, wenn ich ein solches...
  4. Lastschrift auf Tagesgeldkonto

    Lastschrift auf Tagesgeldkonto: Einem Bekannten von mir wurde vor Kurzem per Lastschriftverfahren von dritter Seite € 120 vom Tagesgeldkonto PLUS bie der comdirect Bank...
  5. Tagesgeldkonto finden

    Tagesgeldkonto finden: Hey;), ich habe mich für ein Tagesgeldkonto entschieden, weiß aber nicht bei welcher Bank ich das eröffnen soll und ob es da massive...