Teil meiner Rente an meiner Schwester abtreten, geht das?

Diskutiere Teil meiner Rente an meiner Schwester abtreten, geht das? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Als ehemaliger Zechenmitarbeiter erhalte ich im Monat mehr als 3400,00€ monatliche Rente. Meine Frau bekommt auch 1700,00€ monatliche...
G

Gast

Hallo,

Als ehemaliger Zechenmitarbeiter erhalte ich im Monat mehr als 3400,00€ monatliche Rente. Meine Frau bekommt auch 1700,00€ monatliche Rente. Das macht im Monat 5100,00€ Monatliches Einkommen. Davon müssen wir fast 1700,00€ monatlich Steuern zahlen.

Ich habe eine Schwester, die lebt in Südafrika und lebt in Armut, weil man ihr nach dem Machtwechsel alles abgenommen hat. Meine Frage ist, ob ich einen Teil meiner Rente offiziell an meiner Schwester abtreten kann oder nicht. Dadurch hätte meine Schwester ein sicheres Einkommen und ich müsste dann halt weniger Steuern zahlen. Erkennt mir der Staat dies an und reduziert er meine Steuern oder ist das ihm egal?

Wer kann dazu etwas schreiben und mich ein wenig aufklären?

Gruss und Dank im Voraus.
 
G

Gast

Ich weiß nicht ob das geht, aber wie haben Sue eine so Hohe Rente verdient?

Hallo,

Ihre Frage kann ich leider nicht beantworten aber mich wundert die Höhe Ihrer Rente. Das sind ja Knapp 7000,00 DM wenn man in die alte Währung umrechnet. Da müssen Sie ja mindestens 12000,00 DM bei der Zeche verdient haben um eine so hohe Rente zu bekommen.

Hat man so viel verdient?

Das Sie vorhaben Ihre Steuerlast zu reduzieren ist nich von der Hand zu weisen. Aber viel edler finde ich Ihre Absicht Ihrer in Südafrika in Armut lebenden Schwester zu helfen.

Ich bin sehr beeindruckt!

Gruß
 
Thema:

Teil meiner Rente an meiner Schwester abtreten, geht das?

Sucheingaben

rente abtreten

,

besteuerung rentenbezüge einer diakonissin

,

zechenarbeiter rente

,
abtretung rentenansprüche
, kann rente abgetreten werden, rentenanspruch abtreten, rente abgetreten, 1700 , baufinanzierung abtretung an dritte beiträge 2012, rentner monatliches einkommen von 1700, kann man renten ab treten, abtretung aus monatlicher rente, rentenansprüche abtreten, abtretung rentenansprüche versteuerung, abtretung rentenanspruch, abtretung der rente an partner, monatliche Rente 1700, rentenauszahlung an geschwister, Rente abtretung steuer, kann man rente aus pfändungsgründen abtreten?, ehemaliger zechenarbeiter bekommt kohlen kostenlos, kann man einen teil seiner rente abtreten, abtretung rentenansprüche steuer, abtretung rentenanspruch steuer, Abtretung von Rente

Teil meiner Rente an meiner Schwester abtreten, geht das? - Ähnliche Themen

  • Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement

    Entdecken Sie die Vorteile der Vorteilswelt: Eine Bereicherung für Ihr Engagement: Die Vorteilswelt bietet eine einzigartige Plattform für Vereine, Verbände und ehrenamtliche Helfer, die darauf abzielt, Ihre Arbeit zu...
  • Die Vorteile einer künstlichen Pflanze

    Die Vorteile einer künstlichen Pflanze: Künstliche Pflanzen können vielfältig eingesetzt werden. Sie können als Herzstück auf einem Tisch, als dekoratives Stück auf einem Regal oder...
  • Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen

    Der entscheidende Vorteil eines Immobilienmaklers in Nideggen: In der malerischen Stadt Nideggen, eingebettet in die atemberaubende Landschaft der Eifel, ist der Immobilienmarkt so vielfältig und dynamisch wie...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme

    Die Bank stimmt den Teilverkauf meiner Immobilie nicht und habe finanzielle Probleme: Hallo, ich habe vor 9 Jahren mir ein Mehrfamilienhaus gekauft. Das Haus hat 5 Wohnungen. In einer der Wohnung wohne ich selber...
  • Similar threads

    Top