Teilschuld nach Unfall

Dieses Thema im Forum "KFZ Versicherung" wurde erstellt von Unregistriert, 08.09.2010.

1. #1 Unregistriert, 08.09.2010
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

muss ich eine Teilschuld bei einem Unfall hinnehmen (regulieren würde es ja eh die Versicherung) oder kann ich dagegen auch vorgehen?

Wäre es überhaupt klug dagegen vorzugehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 21.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Versuche auf dem Parkplatz von ALDI zu Parken.Eine Auszubildende der Post kommt mit dem Dienstfahrrad durch die Hecke gefahren
    ( Hinweisschild:Benutzung auf eigene Gefahr) und streift meinen PKW und stürtzt.Jetzt zweieinhalb Jahre später fordert die Person Schmerzensgeld und Verdienstausfall.Die seinerzeit herbeigerufene Polizei hat der Radfahrerin die alleinige Schuld zugesprochen weil sie diesen weg nicht fahrend oder überhaupt laut Schild nur auf eigene Gefahr hätte benutzen dürfen.Meine Frage:Trifft mich hier überhaupt eine Mitschuld?

4. #3 Unregistriert, 27.10.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Meist ist es so das du bei Fußgängern oder Fahrradfahrer eine Mitschuld bekommt. Ich sage meistens.
    Die Poliezi klärt auch nur die Verkehrsrechtliche seite nicht die Privatrechtliche das macht die Versicherung.

Ich würde schon versuchen dagegen vorzugehen , da du ja sonst gestuft wirst.
    Bei einer teilschuld kann aber der schaden auch so gering sein das du danach den schaden übernehmen möchtest weil die Stufung teuerer wäre als der Schaden.

Erkundige dich

Naggn

Thema: Teilschuld nach Unfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall teilschuld versicherung

,
  2. kfz teilschuld

,
  3. teilschuld verkehrsunfall

,
  4. leihwagen teilschuld,
  5. teilschuld mietwagen,
  6. teilschuld leihwagen,
  7. leihwagen bei teilschuld,
  8. erhoehung derkfz-versicherung bei unfall und teilschuld,
  9. unfall teilschuld mietwagen,
  10. teilschuld präniemsteigerung,
  11. teilschuld nach unfall,
  12. teilschuld unfall,
  13. teilschuld versicherung,
  14. Mietwagen bei teilschuld,
  15. Versicherung Teilschuld,
  16. teilschuld kfz,
  17. verkehrsunfall mitschulf hinnehmen,
  18. was ist teilschuld bei kfz unfall,
  19. mitschuld verkehrsunfall,
  20. unfall teilschuld,
  21. unfall parkplatz teilschuld,
  22. wer zahlt bei teilschuld anwalts und gerichtskosten,
  23. anwaltskosten bei unfallteilschuld,
  24. anwaltskosten bei teilschuld,
  25. schmerzensgeld nach unfall trotz teilschuld
Die Seite wird geladen...

Teilschuld nach Unfall - Ähnliche Themen

1. Fahnenmast Abdeckung nachbestellen?

Fahnenmast Abdeckung nachbestellen?: Hallo, bei 2en unserer Fahnenmaste sind die oberen Abdeckungen abgeflogen und jetzt regnet/schneit es immer schön oben rein. Daher brauchen wir...
  2. steuern nach hausverkauf im ausland

steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  3. Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  4. spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?

spanische Weihnachtslotterie - Lohnt sich das?: Hallo, ich wollte man so in die Runde fragen, wer von euch bereits Erfahrungen mit der spanischen Weihnachtslotterie sammlen konnte. Was denkt...
  5. Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?

Kosten & Leistungs Vor- & Nachteile bei PKW oder Womo Zulassung?: Ich möchte einen Opel Vivaro (ehemaliger Transporter) ausbauen. Man soll darin schlafen können aber es sollen auch mehrere Räder reinpassen dh es...