Termingeld: Ist das eine gute alternative zu Festgeld bzw. Tagesgeld?

Diskutiere Termingeld: Ist das eine gute alternative zu Festgeld bzw. Tagesgeld? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi, Ich wollte erfahren ob man bei Termingeld ein hohes Risiko hat? Oder ist das so ähnlich wie ein Tagesgeld oder Festgeld? Kann man auf das...

1. Uwe R.

Uwe R. Gast

Hi,

Ich wollte erfahren ob man bei Termingeld ein hohes Risiko hat? Oder ist das so ähnlich wie ein Tagesgeld oder Festgeld? Kann man auf das Termingeld auch so zugreifen oder ist das für den bestimmten Zeitraum weg wie bei den meisten Varianten ;)

Danke,
    Uwe R.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabrina, 03.02.2012
    sabrina

sabrina Erfahrener Benutzer

Hallo,

Termingeld ist, wenn man sein Geld in festgesetzten Zeiten zu bestimmten Zinsen anlegt.

Wenn man weiß, dass man sein Geld die nächsten 5 Jahre nicht brauchen wird, dann ist es besser diese Geld bei sicheren Banken auf eine Zeit von 5 Jahren anzulegen.

In Zeiten in denen man für sein Geld auf Tagesgeldkonto kaum etwas bekommen hat, war diese Art der Anlagen schon Interessant.

Aber heute bekommt man für sein Geld auf Tagesgeldkonto fast so viel wie für ein Termingeld-Anlage.

Daher läuft dieser Trend aus. Sicher ist es auf jeden Fall, solange die Bank nicht pleite geht.

Aber welche Bank geht schon Pleite.

Gruß:)

4. #3 Doljinos, 15.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2012
    Doljinos

Doljinos Neuer Benutzer

Termingeld - naja
    Ich finde Festgeld ist eigentlich schon recht gut,du kannst nicht viel falsch machen und verdienen tut man da auch noch was dran.
    Es gibt ja auch Festgeld mit Vergleich also einfach mal gucken
    Sonst mal bei deiner Bank erkundigen.
    Dann kannst du deine eventuellen Gewinne ja vergleichen und du weisst ob es sicht lohnt.

Thema: Termingeld: Ist das eine gute alternative zu Festgeld bzw. Tagesgeld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative zu festgeld

,
  2. trend termingeld

,
  3. festgeld:

,
  4. tagesgeld anlage forum,
  5. alternative festgeld,
  6. forum tagesgeldkonto,
  7. festgeld forum,
  8. forum tagesgeld,
  9. festgeld
Die Seite wird geladen...

Termingeld: Ist das eine gute alternative zu Festgeld bzw. Tagesgeld? - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?

Gibt es einen Gehörschutz fürs Schwimmbad?: Hi Leute, der Sommer kommt ja jetzt langsam und die Badesaison hat auch schon begonnen. Nun habe ich mich entschieden, dass ich nach meiner...
  2. Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?: Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
  3. Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?

Kann man einen Hochzeitskredit aufnehmen?: Habe gehört, dass es möglich ist einen Kredit für die Finanzierung einer Hochzeit aufzunehmen. Konnte aber nur wenig via Google finden. Kann mir...
  4. Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?

Was bezahlt eine Versicherung durch Naturkatastrophen?: Mich würde mal interessieren welche Versicherung was bezahlt oder repariert wenn meine Wohnung eine Naturkatastrophen (wie bsw erdbeben oder...
  5. Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.

Darlehen Angebot von einem privaten Kreditgeber.: Ich bin ein privater Kreditgeber, ich biete billige Darlehen an diejenigen mit schlechten Kredit mit 3% Rate. Wir bieten alle Arten von Darlehen...