Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief

Dieses Thema im Forum "Ausland" wurde erstellt von Newsmaster, 19.06.2012.

  1. #1 Newsmaster, 19.06.2012
    Newsmaster

    Newsmaster Aktuelle Informationen

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    4.263
    Zustimmungen:
    0
    Auch in der Eurozone steigen die Preise nun so langsam wie seit März 2011 nicht mehr. Im Mai verteuerten sich Waren und Dienstleistungen um 2,4 Prozent, der niedrigste Wert seit rund 15 Monaten, so Eurostat in Brüssel. Im Vormonat April gab es noch eine Inflationsrate von 2,6 Prozent. Als Grund für den Rückgang der Inflationsrate stehen allen voran die fallenden Ölpreise. Dies wirkt sich entsprechend auf Heizöl, Diesel und Benzin aus. Dennoch geht EZB Präsident Draghi davon aus, dass die Inflationsrate nicht vor 2013 und die wichtige Marke von zwei Prozent fallen wird.

    Quelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dtw21212, 19.06.2012
    dtw21212

    dtw21212 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich richte mich immer nach den Preisen von Butter und anderen Grundnahrungsmitteln. Bei einer bekannten Discountkette habe ich gestern 75 Cent für meine Butter bezahlt. Da kann ich von Inflation nichts erkennen.
     
Thema:

Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief

Die Seite wird geladen...

Teuerungsrate lässt in Eurozone nach - Inflations auf 15-Monats-Tief - Ähnliche Themen

  1. Teuerungsrate: Inflationsrate klettert im Juli auf 2,4 Prozent

    Teuerungsrate: Inflationsrate klettert im Juli auf 2,4 Prozent: Das aktuell anhaltende Wirtschaftswachstum führt zu steigenden Preisen. Der Geldbeutel der Bürger wird vor allem durch die höheren Energiekosten...
  2. Teuerungsrate bremst die Kauflist nicht

    Teuerungsrate bremst die Kauflist nicht: Die Kauflaune der Deutschen ist so gut wie schon lange nicht mehr. Das Konsumklima steigt auf den höchsten Stand seit Oktober 2007. Daran kann...
  3. Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken

    Preisverfall bei Gold lässt Schmuckpreise sinken: Das Edelmetall Gold erlebt derzeit einen gewaltigen Preisverfall. Besonders diejenigen, die Gold als Anlage für ihr Geld genutzt haben, werden...
  4. Dax lässt die neue Handelswoche gemütlich angehen

    Dax lässt die neue Handelswoche gemütlich angehen: Zum Handelsstart in die neue Woche ließ es der Dax etwas ruhiger angehen und gönnte sich eine kleine Verschnaufpause. Letztlich bedeutet dies, der...
  5. Dax lässt neue Handelswoche ruhig angehen

    Dax lässt neue Handelswoche ruhig angehen: Nachdem es für den deutschen Leitindex Dax zum letzten Freitag kräftig nach oben ging, begann die Handelswoche nun erst Mal etwas ruhiger. So...